Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie sicher ist das Thema Sicherheit?

 

Umfrage

Wie steht es allgemein um die Sicherheit in der Schmuckbranche
gut
 
1 (7.14%)
nicht gut
 
4 (28.57%)
es herrscht Aufklärungsbedarf
 
8 (57.14%)
 
1 (7.14%)
Stimmen insgesamt:14
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Ich merke eindeutig, daß wirklich Aufklärungsbedarf herrscht. Danke Adrian, ich denke, hier wird noch manch einer eine Frage stellen oder auf Dich per PN zurückkommen. :super:

Es haben sich bisher zwar nur 6 User konkret an der Umfrage beteiligt, aber keiner hat "gut" angekreuzt. Das wiederum ist gar nicht gut....
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #17
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
Hier ein Tipp, wie man sich selbst persönlich schützen kann - ein Polizist zeigt, wie. 😉

Dicey, wie kann man sich eigentlich als Person schützen, wenn man mit Ware unterwegs ist? Es gibt doch Reisende, welcher mit Schmuckkoffern unterwegs sind, wie sollten die sich verhalten?

Reisende müssen doch auch mal von der Tiefgarage ein paar Stockwerke hoch oder mal über die Straße, wenn der Parkplatz nicht direkt vor dem Ziel ist. Grimmig gucken reicht ja wohl nicht oder kann man Kollektionsvorlagekoffer auch dezenter mit sich führen, ohne daß erkenntlich ist, was drin sein könnte?

PKW-Kennzeichen ist ja auch so eine Sache. Sollte man da anstelle der Kennzeichen von Industrie- bzw. Großstädten eher auf ungängige PKW-Stadtkennzeichen übergehen? Darf man das überhaupt noch(?), von früher kenne ich das. Ob da der TÜV noch mitspielt, weiß ich nicht. Wäre das ein evtl. Tipp für Reisende mit hochwertiger Ware?

Interessiert vielleicht auch den einen oder anderen hier.

Nur allgemein, Du brauchst nicht in die Tiefe zu gehen.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #19
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #21
gibts keine koffer mit gps ortung ?
so könnte doch die polizei zeitnah den koffer samt dieb wiederbeschaffen wenns nicht solche schnarchnasen sind
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #22
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #23
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
Bezweifle sehr, daß sich Handelsreisende, welche auf Provisionsbasis reisen oder selbständig Reisende einen Personenschutz leisten können oder wollen. Vermutlich hängt auch dieses Problem damit zusammen, daß man zwar Schutz und Sicherheit möchte, wohl aber nichts (oder nicht genug) dafür ausgeben will.

Wege kurz halten ist auf jedem Fall schon mal etwas, was sich jeder kostenlos einprägen und danach handeln kann.

Früher gab es mal eine Statistik für die Schmuckbranche, daß Pkw's mit den Kennzeichen mit PF, S und KA deutlich mehr aufgebrochen wurden (Daimler, Porsche und BMW), als selbige aus LEO (Leonberg= ganz alt), LB, RA und FDS. Mittelklassewagen waren auch weniger und je eher schwarz damals, desto risikoreicher. War aber mal, mit Betonung auf "es war einmal". 😉
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #25
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Zitat geschrieben von dicey
wer ist so blöd und lässt etwas von Wert um PKW liegen?
Handelsreisende sind oftmals mit mehreren Koffern unterwegs und für den einen Kunden brauchen sie diesen und für einen anderen Kunden einen anderen Koffer. Daher liegt auch mal ein Koffer im Kofferraum, während der Reisende seine Kollektionsvorlage abhält. Hiesige Vertreter von Schmuckfabrikanten sind oftmals mit bis zu 6 Koffern unterwegs.

Oder nimm mal die Fahrt nach Basel zur Messe. Da fuhren wir früher aber immer im Konvoi. War sicherer so. Konkurrent hinter Konkurrent und Mitbewerber hinter Mitbewerber. So eine Eintracht wie an den Tagen gab es selten. 😉

Aber auch hier gilt: war einmal. Durch Internet und online-Katalogen erübrigt sich ja manche Reise.

Mein früherer Chef hatte immer Glück. Saß ich mit ihm Auto wurden wir nie an der Grenze angehalten. Einmal saß ich mit im Porsche und unter meinem Sitz .....

Themenwechsel. :P
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #27
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #28
...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #29
Fahrt mit einem 14 Jahre alten zerbeulten Toyota Starlet durch die Gegend und keiner will euch was...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #30
Menglöd, Du weißt doch sicherlich, wie klein Goldbarren sind, .... vorallem, wie flach .....

@ Edelstein: Ob sich Handelsreisende, die im Jahr um die 50-100.000 km zurücklegen auf das Risiko einlassen, mit einem über 10 Jahre alten Pkw rumzudüsen, bezweifle ich stark. Sicherheit: Risiko hoch drei. Aber klar, möglich ist alles. 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0