Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie sicher ist das Thema Sicherheit?

 

Umfrage

Wie steht es allgemein um die Sicherheit in der Schmuckbranche
gut
 
1 (6.67%)
nicht gut
 
4 (26.67%)
es herrscht Aufklärungsbedarf
 
8 (53.33%)
 
2 (13.33%)
Stimmen insgesamt:15
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4725
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #31
Zitat geschrieben von steinfroilein
Mein früherer Chef hatte immer Glück. Saß ich mit ihm Auto wurden wir nie an der Grenze angehalten. Einmal saß ich mit im Porsche und unter meinem Sitz .....

Themenwechsel. :P


Nee nee nee, nicht wenn´s interessant wird .... 8)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #32
Und woher weiß ich, wer alles mitliest?


Kommen, besuchen, quatschen! Habe einige Storries auf Lager. :P
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #33
Zu den KFZ-Tarnkennzeichen wollte ich noch anmerken, daß diese nicht jeder einfach so bekommt. Diese müssen bei der Zulassungsstelle entsprechend mit dem Grund beantragt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tarnkennzeichen

Wie gesagt, früher war das in manchen Branchen üblich, ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #34
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #35
Wie allgemein das verbreitet ist, weiß ich nicht. Ich kenne einen Juwelier (Schulkamerad und guter Bekannter), welcher ein anderes Kennzeichen hat. Kein Zweitwohnsitz sondern auf Antrag bei der Zulassungsstelle gewährte Sondervereinbarung, weil er viel mit hochwertigem Schmuck auf der Reise ist.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #36
...
Bergkristall
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1001
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #37
@dicey

Ich weiß, dass sogenannte Tarnkennzeichen durchaus auch an Privatleute vergeben werden. Und das weiß ich von der Kfz-Zulassungsstelle, bei der ich diese Akten schon gesehen habe.

http://www.kurzzeitkennzeichen…nnzeichen/

Der letzte Absatz stimmt mit der Aussage vom Steinfroilein überein.

Verwechselst Du das mit dem Sperrvermerk auf Tarnkennzeichen? Der wird nur in Ausnahmefällen gesetzt.

Lissy
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #38
Sorry Lissy, ich muß nochmals kurz auf Dicey Bezug nehmen. In der Schulzeit war er in der Tat eine gefährdete Persönlichkeit. Er sah nämlich aus wie John Travolta und zog die Mädels nur so in den Bann....
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #39
...
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #40
zitat sparkle - Hm, das Problem ist, den Auslöserknopf (für Alarm oder Rauchanlge) erreichen und drücken zu können. -

Bei Banken z.B. wird der stille Alarm ausgelöst, wenn bestimmte Geldscheine entnommen werden.
Dies ließe sich sicherlich auch auf Schmuckstücke / Tabletts übertragen.
😉
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #41
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #42
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #43
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #44
Was einem datenmäßig wertvoll und sensibel erscheint, sollte auf einem Rechner ohne Internetzugang geparkt werden. Das ist zwar etwas komplizierter, aber mir scheint es der einzig sichere Weg zu sein. Zumindest, wenn man nicht ganz auf einen rechner verzchten will.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #45
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0