Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennenlerncafé für neue und alte Mitglieder/Gäste

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #166
@schmuckshop, hallo Daniel, willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Wenn Du magst, kannst Du Deinen Link in die Signatur und ins Profil packen, dann hast Du etwas Werbeeffekt. Bitte nicht direkt in den Beitragstext packen. Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Diskutieren.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #167
filius
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 11 / 2015

filius

 ·  #168
dank tatze-1 hab ich nun auch den "Willkommen-Beitrag" gefunden...danke tatze-1...

Ich bin ein Hobby-Schleifer, der von Edelsteinen begeistert ist.
Sofern ich genügend Zeit und Geld habe, besuche ich Gegenden von "berühmten" Edelsteinvorkommen in Asien (bisher nur Asien - aber Paraiba in Brasilien sowie das Land Kolumbien hab ich auch noch auf dem Plan), gehe dort in Minen und schaue auf den örtlichen Edelsteinmärkten (meist auf der Strasse) nach "gut und günstig" Rohmaterial, welches ich dann in Ratnapura auf Sri Lanka unter fachlicher Aufsicht schleife...außerdem entwerfe ich für mich auf Sri Lanka Schmuckstücke und lasse sie dort auch fertigen (und trage sie natürlich auch ;) )...

ich mag Edelsteine und ich mag Asien - so passt hier alles zusammen...

bei irgendeiner "Googelei" nach Steinen fand ich den Link zum Schmuckforum - und so bin ich hier gelandet...

also ein höfliches "Guten Tag" an alle
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #169
na dann mal willkommen hier im Forum :hallo:

Hier findest Du auf jeden Fall vieles Fachwissen, nicht nur für die Schleiferei, sondern auch bzgl. der Verarbeitung, sprich Schmuck. Viel Spaß beim schmökern und mitschreiben.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #170
Interessant, interessant, ....

Schön, daß Du ins Forum gefunden hast. Edelsteinverrückte und Stoanarrische gibt es hier genug.
In dem Beitrag schmuck-foren/ftopic20393.html sammeln wir die Forenmitglieder zwecks Erfahrungsaustausch. Vielleicht magst Du Dich da auch "verewigen". 😉

Viel Spaß noch beim Lesen!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #171
Hi filius, bist du dort zufällig im Februar?
Auf Sri Lanka meine ich...
UHGO
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2016

UHGO

 ·  #172
Bin beim Suchen nach gebrauchten Werkzeug auf das Forum gestossen - guter Aufbau und fachliche Gliederung - klare Richtlinien und vernünftige Anfragenbewegung - fairer Umgang mit kontroversen Meinungen - haben mich bewogen unter UHGO anzumelden
Ich habe dann auch schon einige Meinungen zu diversen Fragen gepostet - dann in Folge gelesen das ein kurzes Vorstellen im Forum gewünscht ist. Sorry für die umgekehrte Reihenfolge und ...Zur Person - Aus Niederösterreich - Nähe Wien - eigentlich schon pensionsberechtigt aber in der Zeitmesstechnik und der Goldschmiederei noch aus Freude am TUN tätig - über ein Zeitfenster von 10 Jahre in der Schätztechnik im Wr Dorotheum als Doppelschätzmeister, heute aktuell Sv Büro und gewerblich im Bereich der Uhren und dem Edelmetall als gerichtlich zertifizierter SV für Gold und Silber sowie Zeitmesstechnik unterwegs. Aktueller Tätigkeitsbereich, überwiegend Schätzungen von Uhren und Schmuck, Notare. RA, Gerichte, Versicherungen, Privatpersonen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #173
die Umkehrung der Reihenfolge ist nicht schlimm :-)

Willkommen in diesem bunten Haufen hier :hallo: Fachliche Verstärkung ist immer gut.

Man kann hier viel Spaß haben, wenn man nicht vergißt, daß am anderen Bildschirm auch nur Menschen schreiben, und nicht jedes Wort penibel auf die Goldwaage legt. Und man kann hier auch viele Leute kennenlernen, virtuell und mit einem bißchen Glück auch im wirklichen Leben. Wir haben hier auch einige Österreicher im Forum, da bist Du in einer sympathischen Runde :-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #174
Hallo UHGO und willkommen im Forum.
Es sind auch Fachmitglieder der ÖGEMG im Forum vertreten. 😉

Ein herzliches Servus in die Wiener Gegend!
Viel Spaß beim Mitlesen und auf ein hoffentlich baldiges Mitschreiben.
Wir lernen alle gerne dazu. :P
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #175
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #176
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #177
auch aus Spanien ein herzliches Hola und bienvenido
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #178
SilberMöwe
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2016

SilberMöwe

 ·  #179
Nabend!

Ich bin "Silbermöwe", 25 Jahre jung, habe eine kleine Familie und will in diesem Schmuckforum mein 2. Zuhause einrichten :lol:
Mein bisheriger privater Werdegang kann bei Interesse per PN angefordert werden.
Nur so viel: Ich möchte lernen, Schmuck aus Edelmetallen und -steinen anzufertigen und damit zukünftig am Liebsten einen kleinen Verdienst erwirtschaften.

Nebenbei möchte ich auch wieder aktive Sportschützin werden. Das war jahrelang ein intensives Hobby von mir, was wegen diverser Umzüge aber irgendwann nicht mehr praktiziert werden konnte...
Es muss sich bei mir was ändern. Momentan fällt mir die Decke auf den Kopf.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #180
Herzlich willkommen, schön, wenn du hier öfter bist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0