Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zeigt euren Arbeitsplatz/Schreibtisch her!!!

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #106
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #107
Hallo Menglöd, toll daß Du schon umgezogen bist, die Kartons ausgepackt .... und alles wiedergefunden hast. Nun kommt nur noch, Hanau und neue Leute kennenlernen. 😉 Die Aus- und Weiterbildung geht dann so ganz nebenbei nebenher.... 😉

Gefällt's Dir schon a bißl oder ist es noch zu früh um was zu sagen?
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #108
Steinfroilein,
ja es ist nicht ganz so schlimm hier, wie ich gedacht habe. Bin mit dem Rad mal am Main gewesen und da ist es ja tatsächlich ganz schön 8) Freu mich schon, wenn die Schule anfängt, damit ich endlich wieder was zu tun hab…ich freu mich zwar, dass ich mich bei der Hitze nicht großartig bewegen muss, aber die Rumhockerei ist auch nicht so meins
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #109
Huch, hört sich ja an, als wenn Du schon mit den Schlimmsten gerechnet hättest....

Naja, für eine Weile bist Du halt eine Reingeschmeckte, aber zeig denen ruhig mal, wo der Bartel den Most holt. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #110
@Menglöd: du fängst jetzt auf der ZA Meisterschule an?
Ich habe dort Ausbildung gemacht. Zu meiner Zeit war die Schule suuuupie, empfand ich zumindest so. Klar haben mittlerweile die Lehrer gewechselt und keine Ahnung, klar steht und fällt es mit den Lehrkräften und der Schulleitung. Natürlich auch mit denn anwesenden Schülern.
Die Stadt allerdings selber, OK, das ist nun schon etwas länger..... her, aber wenn man dich schon davor gewarnt hat, dann hatte das wahrscheinlich immer noch seinen Grund. Ich glaube Stadt als architektonische Einheit ist wahrscheinlich auch nicht so genau gemeint, Bausünden gibt es überall. Eher die Mentalität der alteingesesssenen Hanauer war etwas, womit ich so meine Schwierigkeiten hatte. Mit der - damaligen - Jugend gab es allerdings auch keine Probleme. Und die damalige Jugend sind ja heute die Alteingesessenen. also so schlimm kann es gar nicht werden.
Viel Erfolg und viel Spass!
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #111
"Bausünden gibt es überall. Eher die Mentalität der alteingesesssenen Hanauer war etwas, womit ich so meine Schwierigkeiten hatte."


Ich kann mir nich helfen, aber das klingt iwie gaaaanz stark nach Pforzheim... :bounce:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #112
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #113
:lol:

frei nach dem Motto: Ich wollte dir zurückschreiben, hatte aber leider einen Kater :mrgreen:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #114
...
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #115
Silberfrau,
nein nein die Meisterschule noch nicht! Erstmal mache ich noch eine Ausbildung zur Edelsteinfasserin dort. Das dauert nochmal 2,5 Jahre. Evtl schiebe ich dann den Meister noch hinterher (aber eigentlich wollte ich noch warten…)

Dicey,
cool, dann brauch ich mal Sicherheitskonzepte für mein Gesellenstück 8)

Steinfroilein,
ja die Stadt ist im Umbau, alles voller Baustellen, alles grau…uff. So war mein erster Eindruck, als ich im Januar zum Probearbeiten da war. Jetzt im Sommer ist es ja doch hier und da grün und nicht nur Betonwüste!
Wird dennoch nicht meine Lieblingsstadt - Hannover war schöner…Althessen hab ich noch gar nicht kennengelernt 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #116
Gute Edelsteinfasser sind sehr gesucht, frag mal das Steinfroilein.
Und Hähä, meld dich mal wenn du es gelernt hast. Standart 0-8-15 fass ich auch selber, aber es ist immer gut jemanden zu kennen...
:)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #117
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #118
Stimmt, Fasser sind hier in PF so langsam eine aussterbende Rasse....... 😢
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #119
Mein Arbeitstich, aus Birkenholz gemacht
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_8280.jpg
Titel: IMG_8280.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #120
Und was werkelst Du da gerade? Silberanhänger mit 2 Steinchen? Oder gibt das ein Collierzwischenteil?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0