Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zeigt euren Arbeitsplatz/Schreibtisch her!!!

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #1
...
Anhänge an diesem Beitrag
001.Schreibtisch.JPG
Titel: 001.Schreibtisch.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
viel zu aufgeräumt :P
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #4
Hallo,

hier ist mein Goldschmiedetisch.
Ist ein Selbstbau nach Brepohl.
Die die es zu kaufen gibt waren mir zu kostenintensiv.
Noch nicht ganz fertig,ich dachte mir ich schau mal was ich so brauche und erweitere ihn dann so nach und nach.
War ein altes Kasterl und sollte auf dem Sperrmüll.
Ein Dreibein und mit 117 cm ziemlich hoch, unten noch mit einer Stahlplatte verstärkt und mit zwei kräftigen Winkel an der Wand befestigt - da wackelt nichts.
Ohne dem Buch hätte ich den sicher ganz anders gebaut, ich bin sehr zufrieden damit.
Bei was ich mir noch unsicher bin, ist die Frage ob ich ein Bretfell oder lieber "Schubladen" nehmen soll?
Anhänge an diesem Beitrag
Goldschmiedetisch.JPG
Titel: Goldschmiedetisch.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen...

Nur kleine Geister brauchen Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.

Es gibt auch Ordnung im scheinbaren Chaos. Und Chaos in der scheinbaren Ordnung.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen...

Nur kleine Geister brauchen Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.

Es gibt auch Ordnung im scheinbaren Chaos. Und Chaos in der scheinbaren Ordnung.


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Volle Zustimmung![/schild]
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Dicey's Schreibtisch habe ich mal ordentlich unter die Lupe genommen. Werden da Schlösser repariert und ist der Kaliber zum Messen der Schloßlöcher?

Christoph's Arbeitsplatz ist ja auch schon eine Kunstfertigkeit ansich. Alte Kasterln umbauen - ja, die sucht mein Mann auch immer. Aber irgendwie bleiben sie dann trotzdem so stehen wie gekauft und gefunden.

Nett, nett! Ich kann erst ein Foto posten, wenn ich alle Arbeitsplätze aufgeräumt habe (so wie Adrian). 😉
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #8
@ Christoph: Auch ein sehr gelungener Tisch! Was aber definitv fehlt, ist das Werkbrettfell, denn so verschwindet die ganze gute Feilung ja in den Bodenritzen! Und jedes Teil, das runterfällt hüpft erstmal lustig durch die Werkstatt bis es (hoffentlich) wiedergefunden wird... :motz:

Sitzt Du da im Keller?
Falls ja, solltest Du dir diesen Thread mal durchlesen (so ab ca. Ende der Seite).


@ Adrian: na komm, das ist doch voll geschummelt, so sieht doch im Leben kein Platz aus, an dem wirklich gearbeitet wird...! ;-)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #9
So sieht es an meinem Hobbyarbeitsplatz aus (bzw. "sah", als es aufgeräumt war). :D
Anhänge an diesem Beitrag
419254_443354072416693_1628705617_n.jpg
Titel: 419254_443354072416693_1628705617_n.jpg
Information: So sollte mein Hobbyarbeitsplatz aussehen...
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #10
@Kai

Dein Hobby sind Käfer?

Nein kein Keller - gibt es bei uns nicht, da zu hohes Grundwasser.
Der Raum ist ebenerdig im Berg, hat ein angenehmes Arbeitsklima.

Zitat
Was aber definitv fehlt, ist das Werkbrettfell, denn so verschwindet die ganze gute Feilung ja in den Bodenritzen!


Ja wie gesagt ich schwanke noch zwischen dem Brettfell und einer Schubladenlösung.

Apropos Bodenritze.
Ich habe miterlebt wie eine 100 Jahre alte große Goldschmiede geschloßen wurde (wegen Pension). Der Mann hat tatsächlich den gesamten Holzboden verheitzt um die Asche zum scheiden zu schicken.
Und draußen hatte es 35 Grad :twisted:


Zitat

Nett, nett! Ich kann erst ein Foto posten, wenn ich alle Arbeitsplätze aufgeräumt habe (so wie Adrian).

Zitat
@ Adrian: na komm, das ist doch voll geschummelt, so sieht doch im Leben kein Platz aus, an dem wirklich gearbeitet wird...!


Ja extra aufräumen gilt nicht.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #11
Zitat geschrieben von Christoph Reischer
@Kai

Dein Hobby sind Käfer?



Ja, unter anderem... ;-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Auf die Handschellen für ein Video gehe ich besser nicht drauf ein.... 😉 Ach, die werden auf dem Dachboden gedreht?

Aber auf die Ordnung auf Deinem Arbeitstisch bin ich wirklich neidisch. Naja, hab ja eine Ausrede: ich habe mehrere Arbeitsplätze. :twisted:

@Kai: die Herbies gefallen mir auch. 😉
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #14
Zitat geschrieben von dicey


Kais Wekstatt ist ja mal der Hammer!



*hihi* danke...! Im Moment sieht es da aber "etwas" anders aus.
Man sieht auch nur ca. 1/4 der Werkstatt.
Es stehen mittlerweile 2,75 Autos mehr drin und wir (meine 2 Schrauberkollegen und ich) platzen aus allen Nähten. Demnächst wird aber umgezogen (nach nebenan), da haben wir dann 75% mehr Platz! :D
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0