Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauringe Weitenänderung

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
diese Frage kam per Facebook rein

Zitat
Hallo,
eine Frage die mich interessiert: Welche Ringmaterialien lassen sich generell nach der Hochzeit ggf. verkleinern/vergrößern? Und falls es Ringe mit Legierungen sind, wo Materialien enthält, die sich normalerweise nicht dehnen/stauchen lassen, sind diese dann grundsätzlich auch nicht veränderbar?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!!!


über Antworten würd ich mich freuen :)
danke
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
am einfachsten lassen sich alle einfarbigen Ringe aus Edelmetall-Legierungen ohne Stein :!: größenändern, da die problemlos gedehnt oder gestaucht werden können.

Größen verändern bei Materialien wie Edelstahl, Titan, Holz, Wolframcarbid (Tungsten) etc. kann man vergessen.

Ringe, die bi- oder tricolor sind und/oder Steine gefaßt haben lassen sich nur sehr aufwendig ändern.

Der vernünftigste Trauring ist ein schlichter einfarbiger Edelmetallring ohne Stein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
soweit richtig und ziemlich umfassend, nur eins würd ich nicht so pauschal verneinen:
edelstahl ohne Steine läßt sich durchaus oft noch dehnen oder stauchen, hab grad heut wieder einen gemusterten teilvergoldeten im Plastikgesenk engergedrückt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ok, die Frage ist halt, was für ein Stahl wurde verwendet. Ich hab auch schon Stahlringe gehabt, die sind buckelhart gewesen, da war nix zu wollen. Da wäre eher mein Werkzeug im A**** gewesen, bevor sich da auch nur ein bißchen was bewegt hätte.

Mir gings jetzt eher um die Beliebigkeit des Größenveränderns, nicht um ne halbe oder ne Nummer.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Materialien die sich vor der Hochzeit nicht verändern lassen, verlieren diese Eigenschaft auch nicht durch die Trauung. Das ist genau wie bei den Eheleuten. ;)

Aber im Ernst: Man muss die Ringe sehen. So aus dem Hut lässt sich in diesem Fall überhaupt nichts sagen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Könnte man dann einen Ring aus Edelstahl und Titan noch in der Größe verändern, falls man es mal bräuchte??
Sind derzeit nämlich am überlegen, ob wir uns solche Ringe kaufen..Oder doch eher reine Palladium oder reine Platinringe??
Danke für die Anttworten schonmal :D !!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Das steht alles schon da, Tatze war so freundlich....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Größenänderungstechnisch rate ich zu Palladium oder Platin, wenn's eines von den beiden sein soll. Damit habt Ihr dann definitiv keine Probleme.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0