Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe, Uhr geerbt

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr lieben,
Habe eine Uhr geerbt und wüsste gerne mal was dass für eine ist!
Alles was man sehen kann seht ihr auf den bildern, danke für eure antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
1361714581772.jpg
Titel: 1361714581772.jpg
1361714511023.jpg
Titel: 1361714511023.jpg
1361714449133.jpg
Titel: 1361714449133.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Wüsste auch gerne den wert etc..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
vermutlich silber 800 mit teilvergoldung
ich sehe nicht mehr als altsilberwert
selbst das zifferblatt ist kaputt
Jana_K
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2013

Jana_K

 ·  #4
Schönes Stück. Sieht für mich aber eher nach einem idellen Wert aus, als nach einem wirklichen Schätzchen. Aber ich kann mich auch völlig irren :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich glaub, ich muß mir die erst noch etwas schönsaufen, damit ich den beklagenswerten und irreparablen Zustand (zifferblatt, abgewetzte Vergoldung der karabiner usw) nicht mehr so seh
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Durch den Zifferblattschaden hat die nur Schrottwert.

Karlo
neptun
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2013

neptun

 ·  #7
Der Silverwert könnte vlt. noch so um die 50 Euro bringen, das war's. Wenn du ganz viel Glück hast, findest du aber noch jemanden, der das gute Stück schön findet und der bereit ist es zu reparieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
silberwert ist bei nur einem silberdeckel und dem gehäuserand unter 10,-
neptun
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2013

neptun

 ·  #9
Ja, kann sein, dass ich mich da deutlich verschätzt habe. Man müsste das Gewicht wissen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Wir schaetzen zwar auch oft mangels naeher Kenntnis der Uhr, aber auch das kann man lernen.

Es sieht immer bloed aus, wenn jemand sagt: 2000€, und wir sagen 200€.
Dann unterstellt man uns schon mal Eigeninteresse.
Immer aktuelle Edelmetallpreise und Gehaeusegewichte und Gehaeuseaufbau parat haben.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0