Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung eines Weissgold Anhängers

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #76
Hallo Toni,

vielen Dank fuer Dein Vertrauen. Es ist eine interssante Aufgabe und wir sind uns sicher das wir zusammen ein ansprechendes Ergebniss ausarbeiten werden.
Den weiteren Ablauf werde ich Dir per Email zukommen lassen und wir koennen dann alle Einzelheiten uebers Telefon (oder andere Media) besprechen.
In der Zwischenzeit werden wir Dir einige Designvorschlaege (laut bekannter Stein-Abmessungen) anfertigen, und zukommen lassen. Die Fortschritte werden wir dann (nach Deiner Genehmigung) hier veroeffentlichen.
Ich moechte mich hierbei auch bei den Experten dieses Forums, fuer ihre wertvollen Anregungen & lebhaften Diskussionen, recht herzlich bedanken.

Liebe Gruesse aus Bangkok,

Elicia _anonymisiert_
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #77
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #78
Hallo zusammen,

Werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Liebe Gruesse
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #79
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #80
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #81
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #82
Hallo Heinrich & Ulrich,

schoen von euch zu hoeren!
Unterhalb der Zargen fuer den Tansanit (an den Rundungen), sind je drei Reihen von Kanal-Fassung; ganz oben, unterhalb der Schlaufe, nur eine Reihe...
Der Rest is alles "invisible"...
Liebe Gruesse,

Elicia _anonymisiert_
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #83
- ja genau, nur quadratisch ist nicht moeglich. Es muss ja (fast) alles eingeschliffen werden. Sollte jedoch das Gesamtbild (sofern wir unsere Arbeit perfekt erledigen) nicht beeintraechtigen...
LG,
Elicia _anonymisiert_
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #84
Ihr enttäuscht mich doch etwas, wenngleich ich sofort gesagt habe, dass der Anhänger eine invisible Unmöglichkeit darstellt und ich an die behauptete Durchführbarkeit einer kompl. invisiblen Fassungsanlage für die Pinzessdiamanten nie geglaubt habe.

Nun habe ich nicht mit geboten,das Handtuch geworfen, weil in Bangkok so tolle Möglichkeiten bestehen und die dortigen Fachleute das ja durchaus machen könnten, jahrzehntelange Erfahrung vorhanden sei. Ich habe gedacht, dass ich etwas lernen könnte. Und nun?

Das Unsichtbare wandelt sich auf wunderbare Weise zu Kanalfassungen!

Wahrlich, auf diese Lösung wäre von uns hier niemand gekommen! Dazu gehören Spezialisten aus Bangkok. Hoffentlich schafft ihr wenigstens den Rest, nachdem die Unmöglichkeit nun offenbar akzeptiert wurde! Ich bin weiterhin gespannt! Und ganz ohne Kleber... :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #85
ist doch ein großer Bereich selbst unten im Bogen invisible
ich seh die Kanäle unten eher als Design, das Problem des Bogens(alle Steine trapezförmig)entschärfen sie doch kaum
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #86
Ne, was mich kirre gemacht hat war die Aussage, dass der Apparat invisibel gefasst werden könnte, die <Spezialisten in dieser Technik könnten das und hätten jahrzehtelange Erfahrung darin. So, nun wäre ich begeistert von deren Fähigkeiten, wenn das nun auch umgesetzt werden würde.

Das ist hier so was wie in der Politik. Erst heißt es vollmundig überhaupt kein Thema, schwierig, zugegeben, aber wir machen das schon. (Ihr könnt das nicht ätschebätsche) Ich war erst mal gebügelt und dachte Guckst du dumm aus Wäsche. Na ja, es gibt halt immer Grenzen die man erreicht und irgendwer ist meist besser.

OK. C'est la vie. In der Politik ist das dann meist so, dass es zunächst kleinere Änderungen, Aufschübe und Unmöglichkeiten gibt, das macht die Sache teurer. Am Ende wurden in Hamburg so aus 77 Mio Euro 575 Mio und der Prozess ist keineswegs beendet. Der Stuttgarter Bahnhof wird nach dem gleichen Schema abgewickelt.

In unserem Fall hier, beobachte ich die ersten Ansätze der gleichen Vorgehensweise. Das wäre mir ja alles noch rel. gleichgültig, wenn es im Vorfeld nicht geheißen hätte, das wir hier dazu wahrscheinlich wohl zu dämlich sind und die wahren Cracks in Bangkok sitzen. Das ist es was mich wurmt. Bin gespannt wie es nun weiter geht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #87
Hallo zusammen,
die Diskussionen gehen weiter :bounce:

@ Ulrich, die Entaeuschung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wir haben 5 verschiedene Entwurfsvorschlaege, dem Auftraggeber praesentiert. Einer der Entwuerfe, war genauso, wie der urspruengliche Gedanke & wie wir dies alle verstanden haben (100% invisible, natuerlich Tansanit ausgenommen).
Der Auftraggeber (ToniC) hat sich fuer den abgebildeten Entwurf (der noch ganz leicht abgeandert wird) entschieden!!!

@Tilo, ja ganz genau, die Kanaele sind eine Variation des Designs! Es sind immer noch grosse Flaechen mit dem "invisible" zu Fassen und das ganze entschaerft sich kaum.

Ich denke es ist gut, wenn man alle Aspekte, solch einer Sonderanfertigung hier in diesem Forum, objektiv diskutiert.
Ich finde es nicht gut, wenn man vorschnell irgendwelche Vorurteile (aus welchem grunde auch immer?) dokumentiert.

Wuensche allen einen schoenen Tag,

Elicia _anonymisiert_ 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #88
Optisch sind die "Rippen" eine angenehme Auflockerung, komplett invisible hätte doch auch etwas langweilig gewirkt.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich hierbei um Notlösungen handelt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #89
Na gut, wenn das sein Wunsch ist, kann ich ihm einerseits nur gratulieren, andererseits hätte mich das schon brennend interessiert, wie Ihr das hättet umsetzen wollen. Aber es bleiben ja auch so noch ein paar Tücken, denn aus dem Bereich der konischen "Königstöchter" seid Ihr ja immer noch nicht völlig raus. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #90
Hallo,
danke fuer die Antworten & Anregungen.

Ganz bestimmt sind die "Rippen" keine Notloesung. Der Auftraggeber hat sich mit allen 5 vorgelegten Entwuerfen genauestens auseinandergesetzt und fuer das abgebildete Design entschieden. Es kam noch eine Abaenderung seinerseits dazu, auch oben an der Spitze 3 Kanaele anzubringen (urspruenglich war nur einer vorgesehen).
Die Gesamtaufgabe wird ja dadurch auch nicht wirklich viel einfacher, die Herausforderung bleibt nach wie vor bestehen.

Wir haben mittlerweile den (14,58ct.) Tansaniten des Kunden erhalten. Da dieser einen typischen "afrikanischen" Schliff vorweist (mit nicht gerade idealen Proportionen), haben wir dem Kunden angeboten & empfohlen diesen, von uns, etwas nachschleifen zu lassen. Der Gewichtsverlust wuerde weniger als 1ct. betragen, jedoch das Erscheinungsbild des Steines erheblich verbessern.

Was denkt ihr dazu? :)

Liebe Gruesse,

Elicia _anonymisiert_
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0