Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wiedersehen macht freude ... und manchmal arbeit

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #31
Wie arm und langweilig wäre diese Gesellschaft, in der Kunst, Kultur und Handwerk nicht gefördert wird?
Mir ist es recht, wenn "allgemeines" Geld für solche Zwecke ausgegeben wird. Das ist was anderes, als wenn ein reicher Mensch (ja, ist sein eigenes Geld und sowas hat m.E. auch seine Berechtigung) sich z.B. einen schönen Kandinsky kauft und im stillen Kämmerlein aufhängt und ihn sonst kein normaler Mensch zu sehen bekommt. So ein Werk, auch das von Stefan (ganz toll gemacht!), bereichert eine Gesellschaft, selbst wenn es nicht allen gefällt. Warum sonst beklagen sich viele über gesichtslose Architektur? Es geht doch im Großen und Ganzen um Dokumentation des Zeitgeists, Bewahrung von Geschichte und sowie auch um Fortschritt und/oder Erhaltung so einigen handwerklichen Könnens! So etwas gibt kulturelles Gesicht und Eigenart.
Klar gefällt mir auch nicht alles, was so im öffentlichen Raum platziert wird, aber grundsätzlich ist es das wert! Dafür ist Steuergeld allemal besser angelegt als in planlosen und mißlungenen Projekten à la Berliner Flughafen.
Das mußte ich mal so loswerden.

Was mich interessiert: Stefan, wie lange hast Du an dem Teil gesessen?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #32
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
im moment ist er parteilos, zu wahlzeiten war er zwar SPD, hatte aber einen parteilosen Gegenkandidaten
gibt aber in D. viele parteilose Bürgermeister, wie in meinem Link nachzulesen ist
hier nochmal ein deeplink
http://de.wikipedia.org/wiki/P…eutschland
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #34
Zitat
Warum sonst beklagen sich viele über gesichtslose Architektur? Es geht doch im Großen und Ganzen um Dokumentation des Zeitgeists


Wirklich wahr gesprochen! Gesichtslose Architektur, passend zu zäpfchenförmigen Politikern. Zeitgeist! Es passt alles sehr schön zusammen.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #35
Zitat geschrieben von Sparkle


Was mich interessiert: Stefan, wie lange hast Du an dem Teil gesessen?


es ist schon lange her! wenn ich mich richtig erinnere, nach dem die entwürfe und die modelle feststanden, hat die ausführung in gold noch rund einen monat gedauert.

stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Die Frage war ja schon fast:
Was hast Du daran verdient.

Sowas macht man IMHO nicht.
Denn wir sind hier ueberwiegend selbstaendige die die Kalkulation abschaetzen koennen.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
na da fehlen schon noch einige variablen, allen voran der Gesamtpreis, aber auch Goldgewicht, Schleiferkosten.........
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #38
Das waere dann der Umsatz, Tilo.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #39
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0