Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gravurideen für einen Verlobungsring

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #46
die Red. hatte darum gebeten, den link zur eigenen Homepage in die signatur zu tun
was ist denn möglich, in einer maximal 2,5mm breiten Verlobungsring-Schiene händisch zu gravieren?
ist das bei Schrifthöhe 1,5mm bei den Kleinbuchstaben wirklich noch sichtbar schöner als eine exakte Maschinengravur?
zur Erinnerung: es ging ne Zeitlang um folgenden Spruch:
Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.
der auf etwa 45mm Länge und mit etwa 1,5mm Schrifthöhe in den Ring gemacht werden sollte
wie lange dauert sowas händisch?(das interessiert mich wirklich!)
ist das nicht ziemlich nervig, wenn man (händisch) bei Bogen nicht in einem Zug rumkommt, weil die umlaufende Ringschiene ständig im Weg ist? zum Beispiel bei der liegenden 8, das Unendlichkeitssymbol
oder bei 2 verschlungenen Ringen, ein beliebtes Motiv in Trauringen, mit Maschinchen in einem Zug zu ritzen, mit Stichel muß 2x abgesetzt werden


ich habe großen Respekt vor einer schönen Handgravur im Sichtbereich eines Schmuckstückes, Gewehrs usw
aber im Inneren eines billigen Silberrings
oder sehr schmalen Gold/Platinringes muß der Mehraufwand der Handgravur vielleicht nicht unbedingt sein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #47
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #48
Auch bei Steine ist das gravieren von Serien per Ultraschall machbar, teilweise geht das auch schon mit Laser.

Keine Frage, eine Handgravur hat was, aber ist nicht immer die erste Wahl. Meistens weil sie dem Kunden eben zu teuer wird.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man nicht generell sagen kann, ob eine Handgravur oder die Maschine die bessere Wahl ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Dass wir nun auch einen Handgraveur an Board haben freut mich und ich hoffe auf konstruktive Diskussionen.

Dass unsere Redaktion darum geben hat, den Link zur Homepage in die Signatur zu setzen liegt daran, dass sehr häufig Leute hier auftauchen, die nur mal eben kostenlos Werbung machen wollen.
Das sehen wir nicht gerne, solche Links werden dann entwertet und vom System gesperrt.
Wer allerdings konstruktiv im Forum aktiv ist, kann durch den Link in seiner Signatur auf sich aufmerksam machen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #49
daß im Fall von (wie früher üblich) je 2 Initialen in Großbuchstaben und das Datum dazu im Ring als Stichelgravur schicker aussieht , finde ich ja auch

bei den von mir angesprochenen Symbolen oder den heute immer beliebter werdenden Fingerabdruck"gravuren" auch innen sehe ich nicht wirklich einen Vorteil bei der Handgravur
mich interessiert die Meinung des Handgraveurs dazu schon
nur kurz das Revier markieren und auf Nachfragen (und konkrete Bitte) nicht reagieren gilt nicht
sag ich in aller Freundlichkeit ;-)
J. Lehmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2013

J. Lehmann

 ·  #50
sorry, wenn ich nicht immer die Zeit habe sofort zu antworten. Aber, natürlich möchte ich mich gerne konstruktiv beteiligen. Nun die Sache mit der HP haben wir ja mittlerweile geklärt und ich habe es entsprechend geändert. Tilos Einwand mit der Sache des Fingerabdrucks finde ich in Ordnung da der Aufwand von Hand doch enorm ist. Aber alles andere wäre doch Sache des Handgraveurs und damit meine ich bei weitem nicht nur mich. Ich habe schon zu viele Maschinienengravuren in TR gesehen incl. Faximile und ich muss sagen es packt mich jedesmal das kalte Grauen. :motz:
Verzeit mir, aber es wurde sich eben auch Seitenweise über die, vermeindliche Möglichkeiten der Maschine, ausgelassen. Dabei entlockt mir die Sache mit dem Schmetterling ehrlichgesagt nur ein mildes Lächeln.
Ich brauche keine Pixel sondern einen Bleistift und einen Stichel.
Also, nicht böse sein....für dringende Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung.
😉 Nette Grüße, J.Lehmann
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0