Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie fasse ich einen zu tiefen Peridot?

 
euripide19
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2019

euripide19

 ·  #1
Guten Abend,
ein Nachbar brachte mir einen 16mm tiefen Peridot. Als Hobbyistin habe ich nur 10mm Silberblech zur
Verfügung. Breiteres sah ich bislang nirgendwo zum Kauf.
Hat jemand bitte einen Tipp, wie ich den Stein in eine Fassung bringen kann, ohne daß die Spitze "rausschaut"?
Vielen, lieben Dank und liebe Grüße, euripide
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wo gibt es Silberblech nur in 10mm breit?
wir haben dir schon oft jeddeloh verlinkt
hier als beispiel sieht man,wie fgroß alleine die verbilligten reste sind
https://www.zujeddeloh.de/prod…-_305.html
als Wunschmaß geht dann auch größer
falls die restepakete zu umfangreich sind, hier zum Blechwunschzettel
https://www.zujeddeloh.de/prod…_-_39.html
euripide19
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2019

euripide19

 ·  #3
Hallo, Tilo.
Vielen Dank für deine Links. Ja, mit Blechresten war ich bislang zurückhaltend wegen evtl. enthaltender Fehler. Das gebe ich zu.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und gesegnete Weihnacht inkl. guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG, euripide
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21294
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ich würde sagen, die Blechreste sind eher Abschnitt, der übrig blieb. Da sind keine Fehler im Material zu erwarten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0