Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring einschmelzen und 2 daraus machen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,

ich habe das Forum schon durchforstet aber leider keine Antwort bekommen.
Es geht darum, dass ich einen großen schweren 925 Silber-Ring besitze und eine 925 Kette meiner Zukünftigen, welche ich anlässlich meiner Verlobung einschmelzen wollte um daraus 2 schlichte silberne Ringe zu machen.
Gewicht des Ringes + Kette sind 29g.

Die Ringe sollen einfach nur rund sein, keine Verzierungen, keine Sonderwünsche.
Ist mein Wunsch realisierbar und wenn ja; wie viel würde es das arme Studentenportemonnaie kosten?

Vielen dank schon im Voraus für eure Aufmerksamkeit und Mühe!

Adrian
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also mir ist durchaus bewusst, das Silber nicht viel wert ist und es sich daher nicht lohnt, es geht mir mehr darum das dieses Silber benutzt wird da es einen immateriellen wert für mich hat.
Aber der Interesse halber, was würde der schlechteste Ring den kosten?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Schlichteste *
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das zu machen ist weniger das Problem
aber die zeitraubende mailerei oder Telefoniererei, bis wirklich alle details bzgl. Breite, Dicke, Profil und Fingergröße geklärt sind, was im Gespräch am Ladentisch viel einfacher und in einem Rutsch zu erledigen wäre
Rechnung schreiben statt bar zu kassieren, Paket packen usw

ich habs ja grade durch mit den Goldringen
schmuck-foren/ftopic13789.html
bei Silber ist das eigentlich total unwirtschaftlich
neue schlichte Silberringe verkaufe ich für 3mm 15,-....30,- 6mm /Stück
anfertigen sage ich jetzt mal in fugenlos, damit sie leicht zu ändern sind und nicht beim Versuch zu ändern, durchbrechen

ebenfalls 90,- das Paar zzgl. Porto
die im Goldringthema geziegte Sondergravur aus Spruch plus je 2 Namen hat zusätzlich insgesamt 32,- gekostet
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
aber das klingt doch super die Ring Größen Würde ich Ihnen einfach am Telefon sagen und ansonsten vertraue ich da völlig Ihren Fähigkeiten! Meiner sollte nur etwas breiter als der meiner verlobten sein und ich hätte gern (bitte nicht beleidigend verstehen) ein paar Fotos von dem einschmelzen und dem guss, als beweis das mein Silber verwendet wurde.

Reicht 29g denn?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
reicht bei normaler breite und dicke schon
wie breit solls denn werden?
da sollten wir telefonieren
03423 601469
Fotos von der Herstellung sind kein problem, evtl. sogar filmchen vom wichtigsten arbeitsgang(da ist allerdings nicht ganz einfach, solche großen dateien zu verschicken)
fotos reichen auch, lege ne aktuelle zeitung dazu, ich verstehe das durchaus, ich könnte ja sonst der Einfachheit halber die fertigen Ringe vom lager nehmen
ich bin noch ne kleine weile am Telefon, dann erst wieder morgen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
PS
einfach beim Schicken ders Silbers ne SD-Karte von mind. 4Gb reinlegen, die steck ich in den Fotoapparat und dokumentiere, da brauch ich nicht nachträglich mit CD Brennen rummachen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ja das klingt doch Super. Ich würde die Ringe danach mit Schleifpapier eismatt machen (oder ist es doch nicht so leicht wie ich mir das vorstelle?)
Ich Ruf dann morgen einfach an wenns geht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
so siehts aus, wo, wenn nicht hier?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0