Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauringe machen lassen?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich möchte ausgefallene Trauringe haben. Jetzt hatte mein Freund letztlich Kettenanhänger für uns anfertigen lassen und da kam ich auf die Idee, dass der Schmied uns sicher auch tolle Eheringe anfertigen kann, ganz nach unserem Geschmack. Die würden so um die 1000 Euro liegen. Was sagt ihr, wäre das eine Alternative?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ein Alternative zu was?
keine Ringe und stattdessen 2 Iphones5 zu kaufen?
normale 1000-Euro-Ringe beim nur-verkaufenden-Juwelier zu kaufen?

vom gefühl her würde ich sagen. auf jeden fall sind individuelle ausgefallene Trauringe eine gute Alternative zu ganz vielen Sachen ;-)
trotzdem fehlen genaugenommen einige Infos
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

normale 1000-Euro-Ringe beim nur-verkaufenden-Juwelier zu kaufen?
Tilo, Augen auf, lesen, da steht was von "Schmied", ich nehm schon an "Gold-" (...oder doch "Huf-" 😉 )und von "Anfertigen lassen"
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
keine Sorge, ich hab das schon richtig gelesen und bleibe bei meiner nachfrage
wozu soll die Anfertigung der Ringe beim Schmied eine Alternative sein
ich bin da schon genau
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ja, natürlich Goldschmied - wobei der halt auch andere Materialien hat ;)
Als Alternative zu "Stangenringen"... Ich weiß nicht, wie das preislich so aussieht. Sind ja nicht gerade billig.

Ansonsten gibt es Trauringe die mir gefallen aus Wolfram - hat damit jemand Erfahrung? Bin da nicht so bewandert. Die sind natürlich bedeutend günstiger.
Alternativ Titan oder Keramik.

Die Eheringe die wir uns machen wollten sind aus Onyx. Sorry, dass hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Wollte wissen, ob das eine Alternative ist? Weiß nicht, ob die nicht vielleicht zu zerbrechlich oder empfindlich sind?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Onyx,Keramik und Wolfram haben gemeinsam, daß sie ausgesprochen spröde sind, d.h.: sie können zerplatzen
daß sie nicht in der Größe änderbar sind, könnte man so lösen, daß man beim kauf gleich noch je eine nummer größer zur reserve kauft, kost ja nicht die Welt
insbesondere bei Wolfram, was ja im Prinzip auch "Stangenware" ist

extra anfertigen bei einem im Prinzip eher ungeeigneten Material halte ich für unsinnig
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Seit wann macht ein wie auch immer gearteter Schmied Ringe aus Onyx?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
vermutlich gar nicht, sondern er hat nur die gängigen Edelsteinringmodelle in verschiedenen Größen vorrätig.

Mal abgesehen davon sind weder Edelsteinring, noch Wolframkarbid, noch Stahl, noch Titan, noch Keramik allgemein als Trauring sinnvoll. Denkt doch mal daran, was diese Ringe alles aushalten müssen. Ihr tragt die jeden Tag 24 Stunden. Da ist so ein unveränderbarer und spröder Firlefanz definitiv nicht die erste Wahl. Kauft euch schöne Ringe aus einfarbigem Edelmetall ohne Stein, die lassen sich leichter größenverändern in der Zukunft, wenn die Finger dicker werden. Aufpeppen kann man die immer noch mit einem Vorsteckring.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Du meinst, sie meint diese dünnen Dingerle, die es für paar Euro fuffzich gibt? Nee, glaub ich net, sie schrieb was von 1000 E.
Die Steinringe halten maximal 2 Wochen, bis sie von selber auseinander brechen. Daher früher im 10er Pack für mich selber auf der Messe geholt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
ja, die meine ich. Auch diese anderen Edelsteinringe aus den Kristallstufen sind nicht viel teurer und ähnlich stabil.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Ich hab uns mal von Ulli Ringe aus PtIR machen lassen.
Selbst meiner sieht heute noch so aus.
Obwohl ich schonmal ne Schueppe oder Steine in die Hand nehme.

Karlo
Anhänge an diesem Beitrag
ringe.jpg
Titel: ringe.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Nicht ganz farbtreu, dein Foto?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
du könntest ja mal was am Weißabgleich der Kamera machen, damit deine Platinringe nicht so rotgolden aussehn
(im Zweifelsfall auf weißem Papier fotografieren, das sollte dann auch für die kameraautomatik zu schaffen sein)
hier mal ein schneller Versuch mit IrfanView
Anhänge an diesem Beitrag
pt.jpg
Titel: pt.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Danke Tilo,
seit fotografieren digital ist, hab ich die Lust daran verloren.
Frueher war es ein Hobby, teilweise sogar Beruf.
Erinnert sich jemand an Charles Wilp? Afri Cola?
Einige Fotos von ihm waren von mir.

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0