Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend,
habe hier eine Perlenkette von meiner Oma liegen, diese möchte sie nun verkaufen, da sie diese nicht mehr trägt und keine andere Verwendung dafür findet.
Nach ihrer Aussage handelt es sich dabei um "echte" Perlen und der der Verschluss ist aus Platin mit Brillianten und Saphiren besetzt, geschätzter Wert liegt laut einem alten Gutachten bei 3.500€.
Nun wollte ich mich erkundigen, wo man sowas überhaupt verkaufen kann und ob es dafür einen Markt mit hoher Nachfrage gibt.
Bilder der Kette hänge ich an.

Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2027.JPG
Titel: IMG_2027.JPG
IMG_2026.JPG
Titel: IMG_2026.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
gebraucht sind solche Perlen mittlerweile erheblich im Wert gesunken, weil es die neuen Perlen aus China im Überangebot zu niedrigsten Preisen gibt
das Schloß ist ja schön, würde neu auch "was" kosten
bloß gebraucht eben nicht wirklich gesucht, der Metallwert aber eher nur bei max.40 Euro zu suchen, das wäre also wenig sinnvoll
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
leider muss ich den beiden recht geben. secondhand perlenketten sind so gut wie nicht zu verkaufen, ich wüder die kette zwar mit mahr als 40 euro bewerten, aber selbst bei bester bewertung komme ich auf 1/20 vom alten gutachten, wobei ich ja auch nur die qualität der perlen vom foto erahnen kann und auch nicht die länge der perlenkette kenne.
gruß
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ach Mensch, die arme Oma, das kommt mir von meiner bekannt vor. dann wäre es wohl doch besser, die Kette an eine liebe Enkelin zu vererben oder sie doch zu behalten. Von 3500 auf 40 ist ja wirklich recht traurig...
neptun
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2013

neptun

 ·  #6
Was mich interessieren würde ist, von wann das Gutachten genau ist. Wann ging das mit den billigen China-Perlen los?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
los gings mit kleinen reiskornförmigen chinaperlen, die immer größer und immer runder wurden
würde seit knapp 20 jahren zunehmend konkurrenz für die Akoya sehn
Femula
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010

Femula

 ·  #8
Ja schrecklich wie sowas an Wert sinkt oder? Mich schüttelts grade richtig!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0