Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungs- & Ehering

 
SAleX
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2012

SAleX

 ·  #1
Hallo,
Ich überlege gerade was für einen Verlobungs- und Ehering ich anfertigen lasse.
Vom Design her finde ich den folgenden Ring am ansprechendsten: http://***SPAM***/medias/sy…036071.jpg (das Foto ist auf dem Christ Server, das müsst ihr nur am Anfang einfügen statt dem Spam)
Zusammen sollen es laut Homepage auf dem Bild etwa 0,6 ct. sein. Wie groß schätzt ihr denn den Hauptstein ein?
Kann man diese beiden Ringe gleichzeitig an einem Finger tragen oder gibt es da Probleme bei dem Design wenn die Ringe zu nah aneinander anliegen, reiben sie evtl. aneinander und macht das Probleme? Oder wäre das unproblematisch?
Am liebsten würde ich den Ring aus Platin anfertigen lassen statt wie im Beispiel in Weißgold.
Und wie viel denkt ihr würde es mich kosten die beiden Ringe in Platin anfertigen zu lassen?
Oder auch nur den Verlobungsring, auf den Ehering kann ich ja anschließend auch noch sparen...
Ich weiss dass es sehr vom Stein abhängig ist, aber jetzt mal unter der Annahme dass die Steine SI1 oder besser sind und einen sehr guten Schliff haben (und die Farbe zum Platin passt), also sie sollten schön Funkeln und was ich bis jetzt so gelesen habe hängt das Funkeln von diesen beiden Kriterien ab.
Vielen dank im Voraus!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo SAlex,

die Ringe sind etwa mit folgenden Steinen besetzt:

Der Trauring hat 13 Stück à 0,015 ct,
Der Verlobungsring ebenfalls 0,015 12 Stück und einen Mittelstein von etwa 0,25 Karat.

Das ergibt dann auch in etwa das angegebene Steingewicht von 0,6 Karat.

Material:Juwelier- Platin ist durchaus machbar, Weißgold wäre aber ebenfalls keine schlechte Wahl. Lieferbar ist Weißgold in grau oder auch weiß. Gute Sorten sind weiß genug, dass man sie nicht rhodinieren muss.

Ferner hätte ich auch noch Iridium-Platin anzubieten (800/200) Da wird es dann aber deutlich teurer, denn die Verarbeitung erfordert einen immensen Aufwand. Sehr schwer, teuer und krachweiß, mit einem ganz leichten Blaustich.

Wenn Du echt interessiert bist, nenne mir was Du haben willst, dann rechne ich Dir zusammen was das Vorhaben kostet.

Garantie gibt es auch, der Große Stein kann auf Wunsch auch mit einer Expertise ausgerüstet werden. Allerdings bei Steinen in dieser Größe unüblich und auch nicht lohnenswert. Immerhin bekommst Du alle Daten von mir schriftlich. Das ist besser als eine Expertise, denn für die Richtigkeit muss ich persönlich garantieren.

Nachtrag:Zusammen tragen: Der Trauring wird weniger Schaden nehmen als der Verlobungsring. Allerdings spreche ich hier von Zeiträumen, die sich nach Jahrzehnten bemessen!
SAleX
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2012

SAleX

 ·  #3
Hallo Ulrich,
Vielen Dank für deine sehr schnelle und ausführliche Antwort.
Leider bin ich eigentlich fast nur in Bayern unterwegs und bis nach Krefeld ist es für mich leider sehr weit (ich habe das deiner Homepage entnommen), ich danke dir aber sehr für dein Angebot.
Vielen Dank,
Alex
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0