Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kein Schnapszahldatum mehr

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
12.12.12 ist das letzte Schnapszahldatum, was sich zum Heiraten eignet.

wenn wir davon ausgehen, dass die Welt nicht demnächst untergeht. Maya etc. dann gibts ab 2013 kein (richtiges) Schnapszahldatum mehr.
weil 13.13.13 gibts nicht.

wie sollen sich denn dann künftig Ehemänner ihr Hochzeitsdatum merken können?!?! :keinplan:

oh, ich habs

wir erfinden einen Schmuckportal-Trend namens "Männer-Helfer" und "Ärger-Vermeider" und entwerfen hübsche Halsketten mit so kleinen Anhängern dran. vorn drauf steht dann das Hochzeitsdatum, sollte aber so lesbar sein, dass das Halsketten-Träger-Mann die Kette zum Ablesen des Datums nicht abnehmen muss. Und hinten auf dem Anhänger schreiben wir drauf: Ich bin der XY (Name Ehemann), falls ich verloren gegangen / sinnlos betrunken bin, bitte bei XYZ (Ehefrau) abgeben.

das wird ein feiner Trend :) echte Männer brauchen so was. das ist voll männlich und so. bitte ironische Bestandteile zugunsten von Trend-Orientierung, Trend-Erfindung und Reichtum anhäufen großzügig ignorieren.

was wäre da für eine Serienfertigung das beste Material und die beste Verarbeitungsweise?
Forum hat ungefähr 6000 User. nehmen wir mal an, wir kriegen mindestens 100 davon dazu, so eine Kette mit Anhänger zu kaufen, was kostet das dann in der Serienfertigung? nur so für den Anfang. später werden wahrscheinlich viele viele weitere so was haben wollen, wenn der Trend erst mal am Laufen ist, dann reichen 100 nie und nimmer.

oder sollten wir uns eher an die Frauen als Zielgruppe richten, die ihren Mann dezent an die Kette legen wollen?

Fragen über Fragen. :twisted:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Erinnert mich stark an "pluhe" die Firma ohne Geschäftszweck. :-)
https://groups.google.com/foru…y6yGZWtlfo

Man könnte das in Form der beliebten Dogtags mit etwas robust gestempelten Buchstaben auf Gold oder Silberplättchen ausführen.

Es soll ja jeder besoffene bei einer anderen Ehefrau abgeliefert werden. Eine Serienfertigung mit immer gleicher Adresse wäre ja kontraproduktiv.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
pluhe :)
gefällt mir.

Das mit der Serienfertigung war von mir vielleicht noch nicht wirklich fertig gedacht. Dein Vorschlag ist besser :)

die Prototyp-Ehefrau würde das sicher nicht mögen, wenn da plötzlich 100 betrunkene Ehemänner ankommen würden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
1.3.13,. 1.4.14, ...
Hochzeitstag vergessen?
Wozu wird der dann eigentlich in die Trauringe graviert?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
@ Silberfrau
Ja schon...baer das ist soooo peinlich wenn Du den Ring abnimmst und nachschaust...womöglich noch unter Zeugen.
also: meine Tips für dieses Jahr.
13.1.13, 1.3.13, 13.3.13,31.1.13, 31.3.13, 31.5.13, 31.7.13, usw. genauso mit 13.2.13, 13.4.13.... also da gibt es schon einge Daten für die vergesslichen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Boah, das stimmt, das ist echt schade, dass es nicht mehr so richtig schöne Schnapszahldaten geben wird, aber 31.3.13 ist auch nicht schlecht, kann man sich schon auch gut merken für das Problem mit dem Hochzeitstag:)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Tja, da hilft nur eines: Noch schnell heute zum Standesamt, oder haben die schon Feierabend, es ist bald 15 Uhr?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #10
naja aber es gibt schon noch schnapszahlen...

1.3.13
1.4.14
1.5.15

usw...

:mrgreen:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Das gibt dann aber ganz schön Gedrängel. Und dann können die für den Rest des Jahres zumachen, spart dann ordentlich Geld ein für die Stadtverwaltung 😉
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #12
lach....
obwohl ich verwundert war...bei mir hier hab ich heut "nur" 2 autokollonnen gehört...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
na, das letzte wirkliche Datum ist doch der 11.12.13 ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
genau :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0