Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mal kein Schmuck...

 
  • 1
  • 2
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Ich habe das Maniküre-Set unten beim Fischen nach Schmuck gesehen und gedacht, kannst ja nix falsch machen, schlimmstenfalls ist es nur versilbert und macht mehr Arbeit. Bei näherer Betrachtung stellten sich die Griffe als massiv Silber heraus, gepunzt mit Sterling, Meistermarke und Modelnummer, nur die Schere, die nicht dazugehört, ist nur mit Sterling gemarkt. Da hätte der Verkäufer mal die Brille aufsetzen sollen, der Ankaufspreis wäre bestimmt höher als die 12,50 €, die ich bezahlt habe. Die Kiste war mal mit blauem Leder bezogen, das bekomme ich nicht hin. Aber da Verschluß und Scharniere tadellos sind, würde ich sie etwas aufarbeiten wollen.
Nun endlich meine Frage: hat schon mal jemand einen alten Schmuck- oder Besteckkasten innen gereinigt? Der Deckel ist mit Seide ausgelegt, der Überzug über dem Gestell aus Samt, darunter ist Sperrholz (da steht dauf, wie das Ding aussah und für wen gefertigt). Falls jemand Tipps hat, wäre ich dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Mal kein Schmuck...
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Na, herzlichen Glückwunsch. Sehr hübsch, Dein Fund. Ob es viel bringt weiß ich in Deinem Fall nicht, aber leichte Staub- und Schmutzanhaftungen entferne ich mit Paketklebeband. Streifen fest mit der Klebefläche aufdrücken und dann abziehen. Wirkt wie eine Fusselrolle, kommt aber besser in die Kanten und Vertiefungen.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Das kann ich zumindest versuchen. Danke!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Hah - jetzt wirst Du den Rest Deines Lebens nach dem
fehlenden Nagelhautschieber und dem Deckelchen
suchen;-).
Wozu dient eigentlich dieses vordere Teil mit dem Haken -
vielleicht um's Korsett zu straffen?
Falls Verfärbungen in Samt&Seide sind, könntest du's mit
Teppichschaum oder Schlämmkreide/Spiritus-Brei versuchen.
Vorsichtig auftragen und nach dem Trocknen abbürsten.
Chic, das Teil :fgrin:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ist der Haken vielleicht für Ohrschmalz?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Iggitt Reni. Neh - ich kenn die Teile, komm aber nich drauf...
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Jaaa, genau - einfach ne Etage tiefer - nich der Busen
sondern die Waden wer'n geschnürt. Merci;-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #9
Louise weiss es, wie immer. Mich hat aber vor allem interessiert, warum ein Skalpell dabei ist. Das ist sogar scharf!
Nun habe ich noch mehr Tipps zum Probieren, danke!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
und wofür ist das Skalpell? oder ist das noch fraglich?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #11
Keine Ahnung, wozu. Zum häuslichen Abszesse spalten? Eher nicht, oder?
Ich habe auch zwei Skalpelle daheim, damit schneide ich Furnier zu. Aber sonst brauche ich das nicht. 😂😂😂
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
sollte für die Nagelhaut sein
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 958
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #13
Mein Mann geht zur Fußpflege. Da wird ihm mit einem Skalpell die Hornhaut abgetragen.

LG Lis
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von Alyss

Keine Ahnung, wozu. Zum häuslichen Abszesse spalten? 😂😂😂
Jaaaah! >_<
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #15
Also ehrlich, das schreit geradezu nach Rettungsstelle, was ihr so vorschlagt. Die Nagelhaut wird mit der Schere geschnitten und Hornhaut sollte man nur raspeln, da eine Verletzung hier rasch zum Verlust des ganzen Fußes führen kann, da schlecht durchblutet.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0