Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cubic Zirconia weiß farbig und behandelt

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne hiermit ein neues Thema eröffnen mit dem Titel Cubic Zirconia weiß farbig und behandelt.

Interessanterweise hat sich unter dem Thema Padparadschah bereits eine Eigendynamik entwickelt, welche bis hin zum behandelten Topas und bis zum behandelten Zirconia führte.

Da ich meine, daß das Thema Zirconia für andere auch sehr interessant sein dürfte, bin ich mal so frei und eröffne ein neues Posting unter diesem Thema.

Ich suche alles an Informationen, was es über diese Materialart gibt. Dazu habe ich mir schon mal ein Datenblatt vorbereitet, in welchem ich alle Infos zusammentragen möchte.

Wer weiß etwas mehr über TCF-beschichtete und H.Y.T.-Zirconia's?

Herr Butschal war schon mal so lieb, mir unter dem Beitrag Padparadschah die Behandlungsart DIFFUSION zu erklären. Hier nochmals meinen Dank.

Freue mich auf mehr,
Euer
Steinfroilein
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Cubic Zirconia.pdf
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Sorry, bei mir happert es noch mit dem Einloggen. steinfroilein und steinfroillein ist dasselbe. Obwohl ich mich jeweils vor dem Posten einlogge, bekomme ich die Meldung, mein Benutzername sei schon belegt.
Verzeiht mir bitte meine Unkenntnis mit der Technik!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo steinfroillein,

hast Du von der MAR Edelstein GmbH die Erlaubnis, das PDF hier hochzuladen?

Wenn Du die Erlaubnis nicht hast, dann gib mir bitte einen Link, damit ich PDF gegen Link austauschen kann. Als Gast kannst Du nicht nachträglich editieren.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Nachfrage:
die MAR Edelstein GmbH ist also Deine Firma?
dann hat sich mein Post von gerade eben erledigt.

bzgl. Login: bitte im Browser Cookies zulassen und das Häkchen für "eingeloggt bleiben" anklicken, dann klappt das auch mit dem Login und drin bleiben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja ich habe die Erlaubnis , ich bin sogar selbst die Verfasserin. Das mit dem Einloggen klappt nicht bei mir.
Bei den anderen Themen konnte ich schon erfolgreich antworten und bin nicht mehr unter Gast.
Nun wollte ich ein neues Thema eröffnen, weil sich unter Padparadscha eine Eigendynamik entwickelt, die bis zum Zirconia ging. Da aber Interessierte von Zirconia wohl kaum bei Padparadschah suchen, war dies mal mein Versuch, ein neues Thema unter dem Titel zu eröffnen. :P
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
das mit dem neuen Thread ist eine gute Idee.

Falls Du sowohl Cookies erlaubt als auch Häkchen gesetzt hast, dann bleibt nur noch der Anruf beim Admin oder Mail schicken.


Zitat

Support bei techn. Problemen, oder wenn Sie die Aktivierungsmail nicht bekommen haben: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Sorry für die Dynamik. Sage auch nix mehr, ist aber sehr interessant und weiter so, freu mich auf mehr Infos :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19913
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Wie für mich gestrickt.
Die Farbmuster am unteren Ende des Datenblattes sind jetzt für weitere Zirconiafaben oder für - was jetzt, bedampften(?) - Topase?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
wie es heißt es doch manchmal: wo Zirconia draufsteht, ist auch Zirconia drin. Die Farbabbildungen auf dem Datenblatt sind allesamt Zirconiafarben. Auch die ganz unten, das ist die derzeit auf dem Markt erhältliche Palette an H.Y.T.-Zirconia-Farben.

Falls Du noch weitere Strickmuster :P brauchst, ich suche bei Gelegenheit mal die (mir bekannten) bedampften Topas-Farben für Dich zusammen.

Tschüssi 😉

It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer ...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von steinfroilein
It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer ...

darum sind wir Franken
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19913
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Wobei dann noch dazu kommt, dass ein jeder Händler sich auch noch unterschiedliche Namen dazu ausdenkt.
Bestellt man sich hier (S.-Frau M.) "tanzanite" bekommt man zart lila, bestellt man dort "arctic blue" (S. bei F.) bekommt man nahe am Tansanit...
Klar sind auch die Farben in den Zuchtbirnen nicht homogen verteilt... oft sind auch die Fehlfarben am schönsten.
Ich habe keine Berührungsängste bez. Synthesen sondern erfreu mich an den Farben, die ich mir in echt vielleicht nicht leisten könnte.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von steinfroilein
It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer ...

darum sind wir Franken


Servus Tatze,
da siehste mal. Ich habe meine Wurzeln in der Oberpfalz, Verwandte in Niederbayern und bin öfters am Tegernsee. Da brauch ich kein Ausland.
Bleib im Land und nähr Dich redlich....

Hallo Silberfrau,
.... deswegen würde ich nur Originalpackungen vom Hersteller kaufen. Was dann draufsteht, ist dann auch drin und der Hersteller haftet. Übrigens sind die Sw-Farben im TCF-Topas-Bereich alle einheitlich. Wir hatten da noch nie Probleme. Habe Dir per PN die Sw-Farbmöglichkeiten geschickt. Allerdings hat Sw nur ein Rumpfprogramm (nicht alle Farben, nicht alle Größen) und besteht auf Abnahme der Packeinheit. Kannste mich ja mal anhauen, wenn Du mit Deinem Lieferanten nicht zufrieden bist. :D
.... wenn wir in den Synthesenboomjahren nicht die farbigen Zirconias und die Synthesen mit ins Programm aufgenommen hätten, wären wir schön dumm dagestanden. Wir kamen mit Produzieren kaum nach und kaum war die Sendung da, wurde kommissioniert und raus zu den Kunden geschickt.

Habt Ihr eigentlich schon vom "DiamonFire" gehört? Das ist ja auch so ein Thema für sich....

Tschüssi
steinfroilein
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #13
Sagt mal seid Ihr sicher dass es wirklich wichtig ist diese ganzen Dinge von Synthesen genauestens zu wissen, wäre es nicht schöner sich mit den echten Steinen zu befassen und diese seltsamen Fantasygebilde aus der Werbewelt einfach mal dort zu lassen.
Ich will nicht sagen dass ich den Zirkonia meide ich setzte Ihn selber ein wenn ich Muster herstelle oder die Steine in der größe sehr teuer sind aber wirklich nur sehr ungern.
Was ich damit sagen will. es kommt hier der Eindruck auf Synthesen wären etwas gaaanz besonderes und in der Werkstatt stehe ich immer wieder vor dem Problem, dass Kunden einen Stein von diesen gaaanz besonderen verloren haben und ich keinen dieser seltsamen Fantasynamen besorgen kann, Zirkonia jetzt mal ausgenommen. Ich kann und will mir diese seltsamen Namen gar nicht merken und die Steinhändler schlagen jedesmal die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich danach frage, den Gesichtsausdruck dazu möchte ich gar nicht sehen.
Und die liebe Kundschaft meint dann allen ernstes sie haben etwas ganz teures und besonders gekauft, was sich nacher leider als nicht sehr Kratz und Stoßfest erweist und die Ringe sehen dann Aus..... na ich denke Ihr könnt es ahnen, der schöne Glanz ist auf alle Fälle ganz schnell dahin.

Ich weiß diese Steine will jeder haben , aber ich als Goldschmied finde Sie einfach nur billig!
aber das ist nur meine Meinung sorry
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #14
genau genommen sind die synthesen die einzigen ehrlich gehandelten (fairtrade und nachhaltig). an ihnen klebt kein blut. und wenn man gestaltung verkaufen möchte und nicht nur material, sind auch zirkonia manchmal erste wahl.
man muss es den kunden nur richtig beibringen.
gruß stefan
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #15
man muss es den kunden nur richtig beibringen.

Und eben da liegt ja das Problem......Kunde sollte eben wissen was er da kauft, aber .....wie zB. Dia.monique, ohne Punkt! soll doch dem Kunden vorgaukeln es wäre?... na könnt Ihr's erraten.

Auf sowas habe ich eben keine Lust.
Ehrlich synthetisch Ok das kann ja ganz schick sein, sagte ich ja das ich die auch manchmal verarbeite, aber echt ist mir eben doch lieber. Und bist Du dir sicher dass Synthesen sauber sind? wer schleift die denn wenns billig sein soll?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0