Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facettierte Diamantrondellen - farbig?

 
minthe
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 01 / 2018

minthe

 ·  #1
Hall zusammen,
Mir ist gestern im Supermarkt eine Dame aufgefallen, um deren Hals es wirklich heftig gefunkelt hat, kleine 1,5 - 2mm facettierte Rondellen als schlichte Kette mit sehr grosser Wirkung. Ich fragte nach und bekam Bestaetigung: Diamant. Die Diamantchen waren blaugruen, also klar behandelt.
Im Internet finde ich gelbe, champagnerfarbene, schwarze und blaue, alle unterschiedlich behandelt vermute ich. Sind Euch winzige Diamantrondellen in unbehandelt schon einmal ueber den Weg gelaufen? Jemand Musse fuer etwas Diamanten-Erziehung hier?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Ich habe mal bei einem Goldschmied eine Kette mit gelbliche Rondellen gesehen. Außerdem hatte ein Perlenhändler im Internet mal Rondelle in verschiedenen Farben (gelb, grau). Es stand jedenfalls nicht dabei, daß die behandelt wären. Ein Strang mit 42 cm kostete aber auch 499 € und der Durchmesser war so bei 2 mm.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Das sind die Dinger die jede Art von Fädelmaterial klein kriegen? Weil scharfkantig gebohrt und härter als alles was es gibt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
richtig
und richtig farbig ist in natürlich bei den kleinen Dingern nur gelb über braun bis schwarz möglich
irgendwas mit sichtbar blau, grün oder rot ist nur durch Druck (und Bestrahlung?) zu erreichen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0