Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette, 750er Punze, 13g Blauer Stein+Weiss Steine

 
fisch1881
 
Avatar
 

fisch1881

 ·  #1
Hallo diese Kette aus einem Nachlass,
mich würde natürlich Interessieren was ein etwaiger Wert sein könnte.

Gewicht wie in der Überschrift erwähnt ca. 12g
über die Steine kann ich wenig sagen, tiefes, sattes blau - Saphir?

LG
Anhänge an diesem Beitrag
Halskette, 750er Punze, 13g Blauer Stein+Weiss Steine
Halskette, 750er Punze, 13g Blauer Stein+Weiss Steine
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Schmuck fotografieren ist wahrhaftig ein undankbarer Job. Still liegender Schmuck tanzt so fies vor der Kamera rum.

Ich vermute mal, daß die Steine - wie schon richtig vermutet von dir - ein Saphir ist und drumrum wahrscheinlich kleine Diamanten. Das Mittelteil dieses Colliers ist auf jeden Fall mal ein hübsches, nicht ganz so alltägliches Arrangement.
fisch1881
 
Avatar
 

fisch1881

 ·  #3
In der Tat, nicht ganz so einfach :-)

Danke schon mal für die Aussage,
ich habe natürlich schon häufig gelesen das Schmuck zum Materialwert angekauft wird,
wie wäre es denn hier bei diesem Stück?

LG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ist halt die Frage, wie dringend ist der Verkauf. Wertlos ist alter Schmuck eigentlich nie (im Vergleich zu einem alten Auto, das nur noch Schrottwert hat), weil zumindest immer der Edelmetall-Gegenwert zu erwarten ist. Bei dem Steinbesatz wird dann noch entschieden, ob sich ein nachgraduieren und/oder nachschleifen lohnt, ob man also noch was für den Steinbesatz geben kann.

In erster Linie ist bei diesem Collier da der Goldwert (hier tatsächlich, weil die Steine leider zu klein sind und nicht mit in den Wert einfließen). Wenn second hand jemand dieses Collier toll findet und unbedingt haben will, dann ist da schon etwas mehr drin als nur der Goldwert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0