Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann & hätte Interesse eine Auftragsarbeit auszuführ

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo alle miteinander und ganz besonders die, die sich durch die Überschrift angesprochen fühlen!

Ich bin auf der Suche nach einem Goldschmied, der Willens und in der Lage ist mir einen Ring anzufertigen. Soweit nix Besonderes und in der Tat soll das gewünschte Stück auch kein Exemplar eines karierten Maiblümchens werden.
Die Vorlage orientiert sich an einem gehämmerten Ring aus dem Hause Tiffany. Um es gleich vorweg zu nehmen: ich würde ihn dort kaufen, aber es gibt ihn a) wohl nicht mehr, b) nicht in meiner Größe (ich will ihn nicht anpassen lassen müssen und somit wertvolles Material verlieren) und c) gibt es ihn nicht in dem von mir gewünschten Material.

Darüberhinaus ist er mir noch etwas zu schmal. Ich wüßte ihn gerne breiter.
Mein Anliegen ist keine billige Kopie "schaffen zu lassen" - wobei sich mir in diesem Zusammenhang gerade die Frage nach "Copyright" Verletzung stellt!?

Für eine bessere Vorstellung, von meiner Vorstellung hier ein Link (ich hoffe, man darf das hier!?):

http://www.tiffany.de/Shopping…i+-ni+0-t+

Das soll für`s Erste reichen, denn die Details würde ich gerne in einem privateren Rahmen abklären bzw. besprechen wollen. Ich hoffe es findet sich unter Euch jemand, der mir zugleich die Möglichkeit (bei ernsthaftem Interesse) gibt, mit ihm oder ihr in Kontakt treten zu können!?

Vielen Dank und viele Grüße, Marc
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
So einen Ring kann Dir jeder Goldschmied hier im Forum und in Deinem Wohnort in Edelmetall herstellen. Vom Copyright sehe ich hier keine Problem, da so eine Hammeroptik eine klassische Oberflächenstruktur ist.

Welches Material solls denn sein?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Ein solcher Ring genau nach deinen Vorstellungen und deinen Maßen stellt kein Problem dar. Bei Interesse kannst du dich gerne mit uns ins Verbindung setzen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1
So einen Ring kann Dir jeder Goldschmied hier im Forum und in Deinem Wohnort in Edelmetall herstellen. Vom Copyright sehe ich hier keine Problem, da so eine Hammeroptik eine klassische Oberflächenstruktur ist.

Welches Material solls denn sein?
Vielen Dank für die erste, schnelle Rückmeldung!

Ist das tatsächlich so? Ich meine, dass es genügend Goldschmiede gäbe, die das machen?

Ich hab angenommen, dort wird nur mehr noch das verkauft, was auch angeboten wird... wie naiv! :-)

Er soll aus Platin (950) sein, ab 8mm Breite (gerne mehr) in Größe 59/60...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
dann kopier ich hier rein, was ich im blauen schon stehn habe


wie soll man denn mit dir in Kontakt kommen, wenn du weder email
noch die möglichkeit der PN an registrierte Mitglieder bietest?

der von dir verlinkte ring ist der Klassiker schlechthin des gemeinhin als sichtbar geschmiedet angesehenen Goldschmiederings
gibts schon länger als die firma T. und dürfte wegen der weiten verbreitung unmöglich geschmacksmusterlich geschützt sein
und selbst wenn, solte das geschmacksmuster leicht angreifbar/löschbar sein, Generationen von goldschmieden haben solche Ringe gemacht, da brauchts keine designerin dazu
außerdem willst du andere dimension und material

sollte absolut jeder goldschmied hinbekommen,
eigentlich sogar ein lehrling
hab (nicht nur) ich sogar schon in feingold gefertigt

ich empfehle dringendst, den in fugenlos fertigen zu lassen (DAS kann zwar nicht jeder, aber rohling-ringe in glatt kann jeder goldschmied als vorprodukt in sämtlichen schmucklegierungen zukaufen)
das erleichtert spätere Änderungen der Größe, weil dann eben nichts rausgenommen oder eingesetzt werden muß
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Das ist der Unterschied zwischen Goldschmied und Juwelier. Der Juwelier ist Einzelhandelskaufmann, der Goldschmied Handwerker. Beide verkaufen, der Goldschmied auch eigene Anfertigungen und bietet den Rundumservice und geht individuell auf Anfertigungswünsche der Kunden ein. Hier im Forum sind die Hauptschreiber alle Goldschmiede, die ihren Service hier anbieten.

Platin 950 geht super und die Größe ist eh kein Problem. Und die Breite wird so gemacht, wie Du es vorgibst.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #7
So etwas ist in Pt950/ Breite:8mm Stärke:2mm
in einer fugenlosen geschmiedeten Form für ca. 2500 € herstellbar. Der genaue Preis ist dann noch von der exakten Ringform abhängig.
MYD
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2012

MYD

 ·  #8
Vielen, vielen Dank für Eure bereits so zahlreichen Rückmeldungen und die hilfreichen Infos bzw. Aufklärung :)
Hab mich jetzt hier registriert zur besseren Kommunikation und wechsle jetzt zu den PN`s ... das ist einfacher... sorry, bin ein absoluter Forumsdepp was das Handling anbelangt... :oops:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Zitat geschrieben von MYD
Vielen, vielen Dank für Eure bereits so zahlreichen Rückmeldungen und die hilfreichen Infos bzw. Aufklärung :)
Hab mich jetzt hier registriert zur besseren Kommunikation und wechsle jetzt zu den PN`s ... das ist einfacher... sorry, bin ein absoluter Forumsdepp was das Handling anbelangt... :oops:


willkommen bei uns :)
Bei Fragen kannst Du mir eine PN schicken oder den Moderatoren oder den Admin kontaktieren:

Zitat

Support bei techn. Problemen, oder wenn Sie die Aktivierungsmail nicht bekommen haben: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Macht richtig Spass hier mal jemand zu sehen, der was will, der eigene Vorstellungen hat, und dann nicht in Platin fuer 30€.
So kommst Du mit den hier anwesenden Goldschmieden prima klar.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0