Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring mit Mondstein

 
blauerpaul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2012

blauerpaul

 ·  #1
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem Goldschmied bin ich hier auf euch gestoßen. Ich hab demnächst größeres vor und bräuchte hierfür noch einen Ring.

Skizzen und Muster habe ich in die Dropbox geworfen
https://www.dropbox.com/sh/4giewfmikdq541a/gOiu3A5dG3#/

Die Skizzen sind schon etwas älter aber in die Richtung sollte es gehen. Einer ihrer Lieblingsringe ist auch dabei und der zweite ist eine grobe Richtung.

Material bin ich noch unschlüssig, "silbrig" sollte es sein. Gold mag sie garnicht. Vielleicht können die Profis da etwas empfehlen. Ich weiß auch nicht welches Material sich für die Schnörkeleien besser eignet.

Der Stein sollte nicht viel größer sein als bei den Mustern, sie mag da eher die kleinen/dezenten Steine.

Hab ich etwas vergessen?

Danke schonmal für die Hilfe
Grüße
Paul
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Ob eine Anfertigung in Silber oder Weißgold in Frage kommt hängt von Deinem Budget ab. Was hast Du dir denn vorgestellt anzulegen? Aus beiden Materialien ist es möglich einen Ring wie auf der Zeichnung zu bauen.
In welcher Gegend wohnst du? Vielleicht kann sich dann gleich ein Goldschmied aus Deiner Nähe melden.

Gruß,
Frank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Vor allem die Skizze finde ich sehr hübsch, schöner als die abgebildeten Ringe.
https://www.dropbox.com/sh/4gi…izze-a.jpg

Ich würde 14 Kt Weissgold empfehlen, da ist nicht zu teuer und leicht zu verarbeiten.
Je nach Detailausarbeiteitung kann der Preis schwanken aber mit über 1000 Euro solltest Du schon rechnen.
blauerpaul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2012

blauerpaul

 ·  #4
Guten Morgen,

freut mich zu hören dass der Ring so machbar ist.
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg wobei durchaus bereit bin ein Stück zu fahren um weiteres zu klären.

Ich hatte in etwa mit 1000 € kalkuliert. Ist ja immerhin auch etwas Arbeit die drin steckt und soll auch etwas länger halten. Sie darf das nur nie erfahren sonst traut sie sich nicht mehr ihn zu tragen ;)

Die beiden Beispielringe sind auch nur als Vorlage gedacht, die Skizze ist das Hauptziel. Der silberne Ring ist ähnlich dem Ring ihrer Oma den sie leider verloren hat. Daher auch der Wunsch nach einem Mondstein.

Darf man denn fragen wie lange so eine Anfertigung in etwa dauert? Ich hab es nicht eilig, möchte nur ein bisschen Planen können :)

Danke soweit
Paul
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
blauerpaul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2012

blauerpaul

 ·  #6
Guten Morgen,
danke für den Hinweis, ich werde Tatze sobald möglich einen Besuch abstatten.

Grüße
Paul
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
na dann, willkommen im Handwerkerhof :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0