Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Leuchtende Uhr gesucht!

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Ich möchte meinem Mann zu seinem Geburtstag eine Uhr schenken. Es soll gute Qualität sein, und ganz wichtig, in der Nacht gut abzulesen sein! Er arbeitet Nachts und darum ist das wichtig für ihn. Ganz langweilig soll die Uhr auch nicht aussehen ;)

Vorschläge?!

Danke schonmal! :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Such mal nach Traser H3
Die Leuchtwirkung ist enorm.
Was die Uhren taugen, kann ich nicht sagen.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke, aber ich möchte keine Uhren die radioaktiv strahlen oder sonst giftige Stoffe verwenden. Soweit ich weiss, benutzt Traser Tritium in ihren Uhren.

Ich suche eher etwas "natürliches" :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
darf denn ein Knopfdruck fürs Leuchten notwendig sein?
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Wenn Tritium nicht natuerlich genug ist, bleiben nur angekettete Gluehwuermchen.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Habe mich falsch ausgedrückt, aber ich möchte um keinen Preis eine "strahlende" Uhr an meinem Mann sehen! Natürlich hin oder her, aber sowas kommt mir nicht ins Haus!

Ich suche einfach eine Uhr die in der ganzen Nacht zu lesen ist, und nicht radioaktiv strahlt.


Gibts das nicht?! :?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Das mit den radioaktiv strahlenden Uhren wie bei Traser, Luminox etc. kann man sich natürlich schön reden, aber im Endeffekt sind sie radioaktiv strahlend, und ich möchte mir da einfach keine Sorgen machen müssen! Was ist wenn die Uhr kaputt geht, wo kann man sie entsorgen etc. Und ein schlechtes Gefühl macht das sowieso aus, so etwas am Arm zu tragen.

Da wird einfach noch zu viel beschönigt bei diesem Thema.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ich protestiere schon im voraus gegen die nicht artgerechte Haltung von Gluehwuermchen. :-)

Ne, wirklich, wer vor Tritium Angst hat, was noch dazu in Glasroehchen eingeschlossen ist, sollte sich ueber seine Bedenken Gedanken machen.

Kein Mensch ist durch Benutzung einer Uhr mit RADIUM je zu Schaden gekommen, und da reden wir von anderer Strahlung und anderen Quantitaeten.
Damals sollen wohl einige Zifferblattmaler erkrankt sein, weil sie die Pinsel im Mund angespitzt haben.
Aber wirklich belegt ist selbst das nicht.

Deine Bedenken sollen Dir bleiben, aber mit Superluminova (dem heute gebraeuchlichen Leuchtmittel in besseren Uhren) leuchtet keine Uhr bis zum hell werden. Vielleicht im Hochsommer.

Ich hab Kunden, die wuerden richtig Geld dafuer hinlegen, wenn ich Tritium bekommen koennte. Umgangsgenehmigung liegt vor, aber Lieferanten gibts nicht. :-(

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0