Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Leuchtende Uhr gesucht!

 
  • 1
  • 2
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #16
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
orale aufnahme ist das problem bei derlei sachen, die so wenig strahlen, die selbst die haut genug abschirmt
deshalb ist in einer gegend/Stadt in deutschland das trinkwasser für babys nicht zugelassen, bis bessere filtertechnik im wasserwerk installiert ist

aber ist doch egal: alternativen, bei denen man halt lichttaster drücken muß, sind genannt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Würde ne Uhr mit Neoluxs Leuchtfarbe empfehlen, ist eine Weiterentwicklung von Superluminova! ;)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Gute Idee, Jenson.
Nur ein Problem, es gibt keine.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
dann les selbst:


"Mit der Zeit kam die Erleuchtung – der neue Werkstoff "neoluxs" sorgt für strahlende Aussichten. Im Gegensatz zu anderen Uhren – die entweder ungenügend lang im Dunkeln ablesbar sind oder giftige bzw. radioaktive Elemente benutzen – bleiben Uhren von Kraftworxs die ganze Nacht auf natürliche Art hell erleuchtet, und dies ganz ohne Strom. "neoluxs" heißt das innovative Material, dessen Kristalle wie ein kleines Kraftwerk arbeiten. Sie speichern in Sekunden das Licht der Sonne, oder aus künstlichen Quellen, wie Lampen o.ä. und geben dies dann dosiert über bis zu 12 Stunden wieder ab, mit einer Leuchtkraft, Leuchtdauer und Farbintensität, die bis heute auf diesem umweltverträglichem Weg nicht erreicht war. Der Versuch unter kontrollierten Bedingungen (identische Auflade-Dauer mit gleicher Lichtquelle) beweist: Kraftworxs ist im Vergleich mit Uhren anderer Marken ein strahlendes Vorbild. "Seeing is believing"!"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Jenson, Quelle Deines Zitats wäre sinnvoll gewesen.

Karlo, vielleicht kriegst Du ja da ein Farbtöpfchen:

http://trademark.markify.com/t…/010439231

Wobei ich ja schon fast davon überzeugt bin, daß das keine Farbe ist, sondern Dioden/LEDtechnologie. Wozu hinterlegt man ganze Zifferblätter, wenn die Zeiger und Indexe langen würden?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
den Namen hatte ich nach kurzem googln auch nur mit elektrischen Leuchtmitteln gefunden
kann aber nicht sein, denn die technischen Daten auf der homepage schreiben von 10JahresBatterie
untopisch bei Elektrolicht
http://kraftworxs.com/index.php?id=material&L=1
aber ich mach mal den Spielverderber: meine Uhr ist zu Lichtzeiten ständig unter dem Hemdsärmel verdeckt
da kann auch das beste Lichtspeichermedium nachts nix abgeben
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #26
Zitat geschrieben von Tilo
aber ich mach mal den Spielverderber: meine Uhr ist zu Lichtzeiten ständig unter dem Hemdsärmel verdeckt
da kann auch das beste Lichtspeichermedium nachts nix abgeben


Wer aber Nachts arbeitet schläft, wenn es hell ist. Ergo kann er die Uhr zu dieser Zeit an einen Lichtdurchfluteten Ort legen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Leute, holt euch einfach ne Uhr von Kraftworxs! Die leuchten im Dunkeln und sich nicht radioaktiv/schädlich/gefährlich. Hab mir erst selber eine geholt, genau weil ich keine radioaktiven Stoffe mit mir rumtragen wollte! Weil geringe Strahlung hin oder her, am Ende geht immer irgendwas schief. Seite ist glaub ich kraftworxs.de :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Steht auch schon oben ^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #30
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Da leuchtet etwas was geheim ist und angeblich ungefährlich und ungiftig ist.
Da wäre mir ein Mittel lieber dessen Gefährlichkeit beim Verschlucken und Ungefährlichkeit in der Uhr schon ausreichend bekannt ist.

Aber jeder wie er es mag.


Da sterbe ich doch lieber an etwas was ich kenne 😉

Grüße,
Frank
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0