Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold-Platin Halskette. Bitte bewerten!

 
  • 1
  • 2
gragry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2006

gragry

 ·  #1
Hallo...
ich habe hier Mutters "alte" Gold-Platin Kette gefunden. Ist ca. 25 Jahre alt. Da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen, was sie wohl wert sein könnte. Oder wie man sowas überhaupt gut verkaufen kann. Wie Bezeichnet man so eine Kette überhaupt? Also was sollte man dazu alles schreiben!?

[/img]http://people.freenet.de/www.gragry.de/kette.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
gragry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2006

gragry

 ·  #3
wie meinst du das genau? Also was es für ein Gold ist? Bzw. was fürn Platin? Muss mir mal eine Lupe besorgen, weil das so klein eingestanzt ist. Was hat Platin denn für eine Bezeichnung? Bei Gold weiss ich das, aber was für Zahlen stehen bei Platin in der Kette? ...ich weiss das sie damals so 700DM gekostet hat.
gragry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2006

gragry

 ·  #4
Also auf einem kleinen Platin-Stück steht 1393. Beim Gold kann ich ohne Lupe nichts sehen. Aber wenn die Kette damals 700DM gekostet hat, kann es ja auch kein 333er sein, oder? Was bedeutet 1393 bei Platin?
gragry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2006

gragry

 ·  #5
weiss denn keiner was die Zahl 1393 auf dem Platin bedeutet?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
gragry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2006

gragry

 ·  #7
ja wollte sie schon verkaufen. Aber wenn man nur den Wert des Goldes oder vom Platin her bekommt, dann ists sicher recht wenig. Da ist man bei ebay sicher besser bedient. Naja dir die Kette schicken um ein Angebot zu bekommen bringt ja auch nichts. Wenn mir das dann zu wenig ist, fallen ja Portokosten an. Ist dann nur ein hin und her schicken!

Mir ists schon wichtig was auf der Kette drauf steht, wenn ich sie verkaufen will geht das ja wohl kaum ohne!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
gragry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2006

gragry

 ·  #9
was würdest du denn für die Kette bieten wenn du weisst das sie mal 700DM gekostet hat und ca. 8 Gramm wiegt? Kannst ja mal so in etwa einen Preis sagen, weil es dir ja sicher auch nur ums Material und ums Gewicht geht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
gragry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2006

gragry

 ·  #11
ich meinte ja auch nur so grob. Ich denke mal nicht das ich mehr als 100Euro für die Kette bekommen würde. In Relation zum Kaufpreis!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
gragry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2006

gragry

 ·  #13
Siehste und das meine ich. Bei Ebay gibts dafür mehr als 100 Euro :-) ...weil dort die Kette als gesamtes gesehen wird, wenn man gut beschreibt und weiss welches Material verbaut ist!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Bei Ebay gibts mehr *schmunzel* na da bin ich mal gespannt..

Nach meinem persönlichen Eindruck kann man bei Ebay kaum noch Schmuck verkaufen - beobachte mal im Bereich Goldschmuck die auslaufenden Auktionen - die meisste Ware bleibt einfach liegen oder geht für € 1,99 weg. Der Markt für Billig- oder Gebrauchtschmuck ist satt bis zum Anschlag. Wer nicht etwas wirklich besonderes bieten kann oder den Umsatz über Masse macht kann es eigentlich lassen.

Just my two cents und gedrückte Daumen.. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Zitat geschrieben von gragry
Siehste und das meine ich. Bei Ebay gibts dafür mehr als 100 Euro :-) ...weil dort die Kette als gesamtes gesehen wird, wenn man gut beschreibt und weiss welches Material verbaut ist!

Bitte berichte hier wie es war, interessiert mich wirklich.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0