Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dienstagsrätsel und ich kenne die Lösung nicht ^^

 
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #1
Hallo, liebes Foum!

Bei den ganzen Steinrätseln ist mir in den Sinn gekommen, dass ich vor zwei Jahren bei Ruppenthal auf der Intergem ein Paar ovale Steine gekauft habe. Sie waren sehr interessant und sehr günstig, hinten stand drauf: Hypersthen. Weil ich die Steine so toll fand mit dem Anthrazitschimmer und der Zeichnung, die aussah wie ein Fingerabdruck, wollte ich sie auch verarbeiten. Um sicherzugehn, dass sie mir nicht beim Fassen platzen oder so habe ich Hypersthen nachgeschlagen im Edelsteinführer. Dort stand, dass es hauptsächlich ein Sammlerstein ist, sozusagen als Schmuckstein nicht geeignet. Viel merkwürdiger war jedoch, dass die Beschreibung und das Bild so gar nicht passten, dort war es ein dunkelgrüner Stein ohne jede interessante Lichterscheinung.

Offensichtlich ein Irrtum von Ruppenthal. Später hab ich die zwei dann problemlos gefasst, sie waren echt sehr pflegeleicht. Ich hab jedoch nie herausgefunden, was das nun wirklich ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Anbei die Bilder.

Danke schon mal!
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe Hypersthen 1.JPG
Titel: Ohrringe Hypersthen 1.JPG
Hypersthen 2.JPG
Titel: Hypersthen 2.JPG
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Hallo Alisa Veronique.
google mal die Bilder von Hypersthen und Du wirst Deine Steine wieder erkennen.
Gruß!
uhu
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #3
Tatsächlich!
Ist mir irgendwie peinlich, aber das Bild im Edelsteinführer und auich die Eigenschaften wichen so stark ab, dass ich mir sicher war, dass das keiner sein kann. Vielen lieben Dank, ich werd zusehn, dass ich dieses Jahr wieder wellche ergattern kann, tolle Steine!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0