Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Größe/Reinheit eines Brillis im Ring: 0,1 if oder 0,17 p1???

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
servus,
also stehe grade davor einen Ring für meine freundin zu kaufen.

anhand meines budgets schanke ich grade zwsichen

- Damenring 585 Gelbgold 1 Brillant 0,10ct. Lupenrein
und
- Damen-Ring 585 Gelbgold teilrhodiniert 1 Brillant 0.17 Carat P1

beide farbe wesselton.

Preislich ist der zweite 20 Euro teurer. Was würdet ihr empfhelen. Sieht man bei dieser "kleinen" größe überhaupt einschlüsse der klasse p1? oder zu vernachlässigen dafür aber die größere größe des steins ein klarer vorteil?

im detail geht es um diese beiden:
http://www.amazon.de/Bella-Don…003CRK5GM/

http://www.amazon.de/Bella-Don…0019EVB4U/

was sagt ihr generell zu schmuck von amazon/bella donna? das wert was sie kosten? steine wirklich echt und die quali die angegeben ist?

alternativen?

danke schonmal für jeden antwort!!!
daSnoop
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2011

daSnoop

 ·  #2
servus,
also stehe grade davor einen ring für meine freundin zu kaufen.

anhand meines budgets schanke ich grade zwsichen

- Damenring 585 Gelbgold 1 Brillant 0,10ct. Lupenrein
und
- Damen-Ring 585 Gelbgold teilrhodiniert 1 Brillant 0.17 Carat P1

beide farbe wesselton.

Preislich ist der zweite 20 Euro teurer. Was würdet ihr empfhelen. Sieht man bei dieser "kleinen" größe überhaupt einschlüsse der klasse p1? oder zu vernachlässigen dafür aber die größere größe des steins ein klarer vorteil?

im detail geht es um diese beiden:
http://www.amazon.de/Bella-Don…003CRK5GM/
http://www.amazon.de/Bella-Don…0019EVB4U/

was sagt ihr generell zu schmuck von amazon/bella donna? das wert was sie kosten? steine wirklich echt und die quali die angegeben ist?

alternativen?

danke schonmal für jeden antwort!!!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
daSnoop
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2011

daSnoop

 ·  #4
gut dann lassen wir das amazon thema eben, aber war ja noch die frage ob generell eher 0,1 lupenrein oder 0,17 p1
sieht man die einschlüsse bei so kleinen steinen?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
dicey, theilrhodiniert meint leider nicht das, was du vermutest hast: weißgoldanteil einen temporär hellerem schimmer zu geben, sondern
es heißt, daß hier gelbgold ein temporär weißer schimmer verpaßt wird
sprich: eine weißgoldfassung vorgetäuscht wird
da das aber wohl eh kein kaufargument ist und bei dem kleineren eh fehlt, kann man darüber hinwegsehen, daß man anfangs eine weiße, dann eine gelbliche und bald doch eine gelbe fassung hat

gutheißen kann ich derlei spielereien natürlich nicht

wenn weißgold rhodiniert wird, ist das Standard und wird seltens extra erwähnt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von daSnoop
ja noch die frage ob generell eher 0,1 lupenrein oder 0,17 p1
sieht man die einschlüsse bei so kleinen steinen?

hier hätte ich einmal einen Link, wo Du Dich generell mal über die Farb- und Reinheitsqualitäten informieren kannst. Das P1 (Piqué) von Deinem Ring ist hier als Imperfect bezeichnet:
http://www.rohdiamant.de/cccc.html

so kleine Steine ist gut. Immerhin haben wir hier eine Größe von 3mm bzw. 3,5mm vorliegen, das ist schon recht übersichtlich. Bei einem lupenreinen Stein wirst Du keinen Einschluß sehen. Bei dem P1 sieht man zumindest mit einer 10fach-Lupe schon deutlich Einschlüsse ohne lange Suche, ab P2 braucht man keine Lupe mehr.
River
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2011

River

 ·  #8
Hallo Snoop,
mal vorrausgesetzt das alle Angaben über den Ring auch stimmen (Karat, Gewicht, etc..), geht der Preis schon in Ordnung. Wobei du nicht all zu hohe Qualität erwarten darfst, die einzige qualifizierte Arbeit an dem Ring war wahrscheinlich, die 4 Körner über den Brilli zu stechen.
Prinzipiell würde ich sagen, kauf deiner Freundin den Ring mit dem größeren Stein, die 20€ machen den Kohl auch nicht fett und Frauen stehen auf bling bling. 😉
Der Unterschied zwischen IF und P1 an sich ist schon gewaltig, IF ist der vollkommenste Reinheitsgrad den es gibt, während P1 bei größeren Steinen schon fast zum Ausschuß gehört.
Wie dicey allerdings schon sagte wird der Unterschied bei diesen Steingrößen kaum zu erkennen sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
jo, wenns denn wirklich p1 ist, wird man keinen unterschied sehn
wenn das dann aber nur mit 2 augenklappen zu p1 wurde statt korrekterweise p2 oder3 dranzuschreiben, wird man sehr wohl die einschlüsse sehn
aber hey, wozu gibts ein widerrufsrecht bei fernabsatzverträgen?
daSnoop
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2011

daSnoop

 ·  #10
danke erstmal für die schnellen antworten.

@dicey:
leider gibt es keinen mit 0.2 in meiner preisklasse ;)


@tatze:
danke für die seite. die grade an reinheit und farbe waren mir bereits bekannt allerdings war die verbildlichung der reinheit doch interessant.
allerdings stimmen die größen nicht so ganz. also die zahlen stimmen aber die abbildungen sind zu groß (und ich hab schon ne recht hohe auflösung am monitor, bei kleinerer auflösung werden die ja noch größer)

@river
also den mit 0,1 habe ich beriets hier. die quali sieht für mich ok aus, also keine ecken kanten oder sonst was. laut angaben einer kollegin auch gut zu tragen, nichts stört oder kratzt.
werde wohl eher den mit 0.1 behalten. nicht wegen der 20 euro die machen echt kein unterschied, aber eher das die 0,17sich ja größenmäßig kaum unterscheiden werden (3mm->3,5mm)
allerdings kann ich so wirklich sagen das bestmögliche gekauft zu haben, denn wie ihr eben auch schon gesagt habt mehr als lupenrein geht nunmal nicht.

und ich hoffe einfach mal das die angaben stimmen. ich meine der wird direkt von amazon verkauft also kein unterhändler oder so. leider gibt es bei der kollektion dieses herstellers bei den lupenreinen wohl erst ab 0,35ct nen zertifikat zum ring... schon schade eigenltlich ich meine knapp 250 euro ist ja auch net grad billig (für mich jedenfall net ;) )
komischerweise gibt es bei den p1 ringen schon ab 0,17ct nen zertifikat dazu. irgendwie unlogisch oder?!?

ist es normal das bei diesen größen (<=0,15ct) eigentlich kein zertifikat mitgeliefert wird?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von daSnoop
...

ist es normal das bei diesen größen (<=0,15ct) eigentlich kein zertifikat mitgeliefert wird?


Ja, das ist üblich. Entscheidend ist was für Qualitätsbezeichnungen auf der Rechnung stehen. Dafür bürgt der Verkäufer nämlich.
daSnoop
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2011

daSnoop

 ·  #12
ok danke. amazon hat mich nun angerufen und gesagt sie werden beim hersteller nach einem zertifikat fragen.
so nen zertifikat macht sich halt auch gut, dann weiß der/die beschenkte wenigstens was er bekommt. und die rechnung legt man ja eher nicht bei ;)

hatte mich halt nur gewundert das bei p1 ringen schon ab 0,17ct ein zertifikat beigelegt wird und bei lupenreinen erst ab 0,35ct
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ernsthaft:
dachte vorhin so beim mittagessenreinschlingen, es müßte ein gesetz geben, das die verbraucher vor derlei verkaufslackierungen schützt
jeder xxx wird reglementiert, die lebensmittel/kosmetikverpackungen dürfen nicht unnötig groß sein
überall müssen die energiegehalte draufstehen
der stromverbrauch bei elektrogeräten
die sauberkeitsstufe bei gaststätten
der radius von bananen


aber schmuck darf nach herzenslust mit beschichtungen versehen werden, die einen inhalt vortäuschen, der nicht ansatzweise drin ist:
gelbe vergoldungen auf messing, genannt 333
und rhodinierungen auf blaßgelblichen goldlegierungen, genannt weißgold
bunte farbe auf farblosen topasen

kannst du nicht mal ne petition einreichen oder wie man das nennt?
ich unterschreib schon mal
daSnoop
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2011

daSnoop

 ·  #15
hab nochmal bissl recherchiert:

bella donna scheint die amazon linie von bellaluce zu sein. die stücke sind 1:1 die aus deren Katalog.

laut angaben auf der webseite wird dieser schmuck ausschliesslich in handarbeit am standort idar-oberstein gefertigt.

bellaluce wiederum ist eine linie der Herbert Giloy & Söhne GmbH & Co. KG , oder auch einfach Giloy. und giloy ist auch inhaber der wort/bild marke bella donna.

ausserdem wird die kompletet kollektion auch über jewels24.de gehandelt dort allerdings ohne jegliche handelslinie/namen. auch hier inhaber der domain sowie verantwortich: giloy
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0