Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

heimlich die Ringgröße ermitteln

 
  • 1
  • 2
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #16
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
:lol:
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #18
Man(n)/Frau nehme 20 cm ganz stinknormales Elektrokabel. Irgendwo nebenher spiele man damit rum, isoliere es spielerisch gelangweilt ab und entdecke, dass man damit Ringe formen kann. "Probier mal, passt der?"
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #19
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #20
Etwas marzialischer: Los Schatz, ich schneid dir den Finger ab, muss ihn nur noch abbinden... *lol*
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #21
ne, abschneiden ist so *endgültig*. lieber nicht. ;)

Aber ich find, es gibt bei dieser Diskussion noch einen wichtigen Aspekte, den man nochmal anführen sollte. Gerade beim heimlichen Ermitteln der Ringgröße ist es m.E. extrem wichtig, dass an der richtigen Hand gemessen wird. Richtige Hand in diesem Zusammenhang: die, an der der Ring dann auch getragen werden soll. Finger links und Finger rechts sind ja ned unbedingt gleich dick/dünn/umfangreich.

Weitenänderungen bei Ringen (Ring zu weit, Ring zu eng, Ring rutscht ab/schlackert...) sind ja nun nicht allzu selten, aber man kann ja zumindest gucken, dass das nicht gleich am Anfang nötig ist.

Das war mir wichtig, das für die (Laien-)Leser nochmal deutlich zu machen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Hey, ich hab das so gemacht:
ich hab ihr ne nachricht geschrieben:
Hey schatz, ich hab da was gelesen und ich will jetzt mal nen test mit dir machen: nimm mal nen lineal und mess, wie breit dein Handgelenk, die spanne zwischen daumen und zeigefinger, die breiteste stelle vom Ringfinger und die länge vom zeigefinger ist.

rein theoretisch braucht man ja nur die breite vom Ringfinger der rest ist einfach nur dazu da keinen verdacht zu erregen.

hoffe ich konnte helfen[/b]
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
wenn der Ring nach der Methode paßt, wäre das mehr Zufall als alles andere.
mit Lineal von oben die Ringbreite peilen ist ja nun wirklich kein messen, sondern grob schätzen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Ich habe verschiedentlich mit den von Heinrich erwähnten Plastikringen gute Ergebnisse erzielt. So ein Ding legt man ganz einfach auf den Tisch.

Schatz was ist denn das? OOch das hat mir der und der gegeben, das soll ein Ringmaß sein, ich kapier zwar nicht wie es funktionieren soll, aber ...

Den Rest besorgte die Neugierde. Und da auf dem Ringmaß die zuletzt gemessene Größe in den genannten Fällen eingestellt erhalten blieb, waren wir in allen Fällen zumindest ganz nahe am Idealmaß und die abschließende Änderung, falls überhaupt erforderlich, kein Thema mehr.
Steff78
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2015

Steff78

 ·  #26
Wenn betroffene Person keine Ringe trägt, dann würde ich einfach den Antrag machen mit allem drum und dran und danach dann mit dem/der Liebsten ins Geschäft gehen und sie/ihn dann ihren Lieblingsring aussuchen lassen!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #27
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Hallo Zusammen,

am bessten den Partner in ein Gespräch verwickeln. Ich hab da mal was gegoogelt.

[modedit HB: vermutlichen Werbelink entfernt]
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #29
@TommyMan, willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Links bitte nur in die Signatur und ins Profil, nicht direkt in den Beitragstext. Gerade bei Neulingen sehen wir das gar nicht gern, wenn da gleich im ersten Beitrag ein Link kommt und das dann auch noch mit nur ganz wenig Text. Wenn du hier öfter mitschreiben möchtest, leg Dir bitte einen Account an und nutze die Signatur. Viel Spaß.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0