Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nun erstes Probestück von meinem Bruce Lee anhänger fertig.

 
  • 1
  • 2
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #1
Hoi zsamä

Nach langen hin und her habe ich nun endlich den rechtsinhaber von Bruce lee gefunden und konnte mich mit Ihm auch auf eine Lizensgebühr einigen (keineswegs unverschämt, sogar fast schon als günstig zu bezeichnen).

Hier nun mein erster Entwurf. Mit der Aussenform bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe vorher einen Abdruck von dem grossen Blech gemacht, sodass ich ohne grossen Aufwand mit der Aussenform experimentieren kann.

Warscheinlich werd ich die 4 "ecken" noch abrunden. Als aufhängung möcht ich eine runde Öse aus Runddraht verwenden, welche frei beweglich in einem Lock hängt.

Ein Problem habe ich bei der ganzen Sache. Ich weis nicht so recht, was ich beim Anhänger in die Mitte nehmen soll.
Erst habe ich den Körper in der mitte gehabt (Faust linke Seite und Ellenbogen rechte Seite gleicher abstand zum Rand), das sah aber blöd aus, weil dann der kopf ausser mittig war. Nun habe ich den Kopf in der Mitte, bin aber noch immer nicht ganz zufrieden.

Vorschläge, Meinungen? Auch wenn ihr es für eine blöde Idee/Entwurf haltet, bin für jede Kritik offen.

Eventuell werd ich den Anhänger noch verböden und die Vertiefungen schwärzen, weis ich aber auch noch nicht genau, probiere ich als nächstes.

Danke für Eure Meinung!

Gruss Marcus
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF7277.JPG
Titel: DSCF7277.JPG
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #2
Also ich als Kampfsportexperte,würde dir raten,lass das so.
Was ich allerdings noch schön finden würde,wenn du unter dem Bild von ihm noch Geburtsdatum und Todestag Druckst/gravierst.
Darüber vielleicht seinen Namen in Kantonesischer Schrift.
Ich glaub,echte Fans werden es dir danken.
Musst natürlich sehen,wie du mit den Kosten hinkommst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich dachte eher, doch weiter nach rechts: abstand spitzen gleich, aber körper/kopf im bereich goldener schnitt?
ist das durchbrochen/handgesägt oder laserbeschichtet?
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #4
Ich würde ihn auch eher so positionieren, wie Tilo vorgeschlagen hat. Und das mit dem Namen und den Daten find ich nicht so gut, der Anhänger soll ja in seiner Schemenhaftigkeit für sich sprechen. Ich kann Bruce Lee auch so gut erkennen
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #5
@Tilo

Ja ist handgesägt. Meine CNC kann nicht so fein.

@Benny

Das mit dem Namen in kantonesischen Schriftzeichen ist ne schöne idee, hast du zufällig ein link dazu?

Geburts- und Todestag find ich jetzt fast etwas viel für den kleinen Anhänger. Eventuell auf der Rückseite?

Zielgruppe sind all die Kampfsportler in Deutschland und Schweiz. Ähnliche Anhänger verkaufe ich in der schweiz viel an Sportvereine. Für Dan-Prüfungen oder als Medallie nach Wettkämpfen.
Stella_T
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2011

Stella_T

 ·  #6
Gefällt mir gut :) vielleicht die Position wirklich wie bereits angegeben etwas verändern. Mit dem Namen, die Idee, finde ich nicht schlecht. [u]Geburts- und Todesdatum würde ich allerdings nicht mit raufbringen, das wirkt wohl doch etwas überladen... wenn du es dennoch raufbringen würdest wollen, würde ich, wie du bereits selbst gesagt hast, die Rückseite besser finden... der Anhänger sieht ja jetzt nicht super groß aus, und Überladenes wirkt meist nicht so.
Ansonsten finde ich schon die Idee an sich total genial... super :)


SPAM entfernt
Red.
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #7
Also einen Link wirst du schon im Netz finden.
Ansonsten musst du den richtigen im China-Restaurant ansprechen :bounce: sorry
Die anderen haben auch recht,weniger ist oft mehr.
Also nicht alles raufdrucken,was geht.

Ach ja noch einen Tip aus der Szene:
Ich denke,du wirst wesentlich mehr Verkäufe haben,wenn du solche Anhänger von den Kampfsportarten Thaiboxen und Karate fertigst.Die sind nämlich wesentlich mehr verbreitet in Deutschland.
In der schweiz erstrecht!

Trotzdem gut gelungen!Respekt!!Weitermachen!!!
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #8
@Benny

Ja, ist in planung. Wobei es sich bei anderen Kampsportarten wohl eher auf Japanische/asiatische Schriftzeichen und/oder FLaggen beschränken wird.

Bruce Lee wird unerreicht bleiben :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
eben, das ist nun mal DER in weiten kreisen bekannte kampfsport(künst)ler
wer (welcher laie)kennt schon die protagonisten der anderen sportarten?
und den unterschied zwischen kungfu und karate?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #10
Ich hätte da noch eine Frage, wie hast Du den das Bild auf das Blech übertragen?
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #11
Hallo Raustland,

Also als erstes habe ich ein Bild von Bruce lee genommen und es mit hilfe von Photoshop in eine Graustufenzeichnung mit 2 Farben umgewandelt.

Danch habe ich noch etwas modifizieren müssen, dass mir die Bauchmuskeln und teile des Gesichts später nicht "herausfallen".

Danch habe ich es in verschiedene grössen skaliert, mit einem Laserdrucker ausgedruckt und mit hilfe von Araldit auf das blech geklebt.

Es geht sicher auch ein anderer Kleber, aber Araldit hat sich bei Papier und Metall bisher am besten geschlagen.

Problematisch waren die Bohrungen. Also mein dünnstes Sägeblatt (8/0) brauch doch ein stattliches 0.3mm grosses Loch. Die schnittbreite ist zwar nur 0.16mm, doch das Sägeblatt ist leider etwas tiefer als breit. Das war bei der Nase und teilen des Armes sau Knapp.
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #12
Anhand eurer Anregungen habe ich einen 2. Anhänger gefertigt. Diesmal mit seinem Namen in Kantonesisch und seinem Gesicht. Alle Freunde und Bekannt finden den 2. Entwurf besser, was meint ihr?
Anhänge an diesem Beitrag
2011-06-18 18.28.33.jpg
Titel: 2011-06-18 18.28.33.jpg
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #13
und das 2. Bild
Anhänge an diesem Beitrag
2011-06-18 18.27.54.jpg
Titel: 2011-06-18 18.27.54.jpg
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #14
Frage: Wie kann man 2 Bilder in einem Beitrag hochladen?Bin eigendlich technisch nicht so unbedarfst, aber irgendwie sehe ich keine Option dafür.
Gruss Marcus
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
haben beide was. Soll der neue Anhänger eine Durchbrucharbeit bleiben oder kommt da noch eine Platte dahinter? Als reine Durchbrucharbeit fände ich das kritisch mit Hängenbleiben in Pullis, Brusthaaren etc.. Nicht daß dem Bruce das Gesicht verbogen wird ;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0