Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vintage Modeschmuck Freunde gesucht

 
  • 1
  • 2
Sylvia Büchele
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011

Sylvia Büchele

 ·  #16
Zitat geschrieben von Fräulein Noll
Liebe Sylvia,

habe mir Deinen Shop angesehen und bin sehr angetan, vor allem von dem schönen Bakelitschmuck aus den Zwanzigern. Ich selbst traue mir nicht, den einzukaufen, weil es schon soviele Fälschungen gibt. Zum Beispiel gibt es dieses Mah Jongg Armband zu häufig für meinen Geschmack...

Ich vermute, Du kaufst Deinen Schmuck genau wie ich auch in den USA?


Hallo "Fräulein Noll", :)

vielen Dank für die anerkennenden Worte bezüglich des shops. Zu der Frage der Plagiate möchte ich nur sagen, dass gerade bei Bakelit sehr schnell deutlich wird, ob sie gefälscht sind. Die Bearbeitung ist viel, viel grober. Die Teile werden häufig aus altem Bakelitmaterial (z.B. aus Musikboxen) genommen und schlecht verarbeitet. Bei den Broschierungen kann man auch die Originale von den Fälschungen gut erkennen.

Die meisten Stücke habe ich in den USA gefunden, einige Schätze sind auch aus Frankreich, Belgien und natürlich "Jakob Bengel" aus Idar-Oberstein.
Fräulein Noll
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2011

Fräulein Noll

 ·  #17
Hallo Anna, schön, das sich hier noch jemand als Vintage Schmuck Fan outet. Hast Du einen Lieblingsdesigner? Oder ist Dir das nicht so wichtig? Ich selbst liebe vor allem Selro, eine Marke von Paul Selenger. :D
Fräulein Noll
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2011

Fräulein Noll

 ·  #18
Hallo Sylvia,

danke für die Infos betr. Bakelitfälschungen. Das finde ich wirklich spannend. Hättest Du vielleicht Lust ein paar Beispielfotos hochladen? Ich fände es super, wenn es eine Art Datenbank gäbe, auf die man immer zugreifen könnte. Vielleicht könnte so etwas auch ein gutes Gemeinschaftsprojekt sein.

Bei anderem Vintage Schmuck gibt es ebenso viele Fälschungen. Vor allem die teuren Sammlerstücke werden gefakt. Zum Beispiel besitze ich einen sehr hochwertig gearbeiteten Ring von Panetta und seine Fälschung. Für mich ein himmelhoher Unterschied, aber interessanterweise sehen Freunde und Bekannte, die sich mit der Materie nicht auskennen, den Unterschied nicht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0