Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring verkleinern

 
Schmuck_Lady
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2011

Schmuck_Lady

 ·  #1
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin aber ich habe mir einen Ring im Internet bestellt und habe meine Größe leider falsch ausgemessen und nu ist der Ring zu groß. Ich war schon bei verschiedenen Juwelieren aber mir wurde immer nur gesagt, dass man ihn nicht verkleinern kann! Weil er wohl aus einem Stück oder so ist und ich könnet mir ja ein Pflaster reinkleben!! 😢 Was für eine blöde Idee. Würde den Ring gerne tragen.

Hat einer von euch eine Idee, wie oder wer oder wo ich ihn kleiner bekomme?? Er ist Silber und hat einen Swarovski Stein in der Mitte.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Es gibt Ringe, bei denen Weitenänderungen nicht unproblematisch sind. Ein gutes Bild des Ringes hilft bei der Beurteilung.

Darüber hinaus ist es auch eine Frage der Kosten - wenn der Ring z. B. "nur" 80 Euro gekostet hat, die Änderung nun 60 kosten muss - steht das dann für Dich noch im Verhältnis? So kann ein Neukauf wirtschaftlicher sein.

Was ist mit Umtausch? Schon gefragt, wo Du ihn erworben hast?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Zitat
Es gibt Ringe, bei denen Weitenänderungen nicht unproblematisch sind.

Genau so gibt es Ringe bei denen fast immer mit Problemen zu rechnen ist.
Zitat
Er ist Silber und hat einen Swarovski Stein in der Mitte.

Bei "Swarovski Stein" denke ich, dürfte er zu der Kategorie "macht fast immer Probleme" gehören.

Weißt du denn jetzt wenigstens deine Ringgröße ?
Weshalb nicht beim Verkäufer umtauschen ?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Zitat geschrieben von Mario Sarto
Es gibt Ringe, bei denen Weitenänderungen nicht unproblematisch sind.

Genau so gibt es Ringe bei denen fast immer mit Problemen zu rechnen ist.

Ja, genau. Es gibt auch Ringe, wo gar nichts geht :roll:
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #5
Also, wenn ein Glasstein (Swarowski) drin ist und alle Juweliere dich weggeschickt haben, dann ist der Ring vllt silberfarben aber in Wirklichkeit nur versilbert oder Stahl. Das macht kein Juwelier, weil es nicht (gut-)geht. Die andere Variante ist, dass man den stein entweder nicht entfernen oder nicht wiederbeschaffen kann....das macht dann natürlich auch keiner.
Schau doch mal, ob du den Ring nicht vllt in deine Größe umgetauscht bekommst...
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #6
Ist denn ein stempel drin, sowas wie 925?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Zitat geschrieben von AlisaVéronique
... Schau doch mal, ob du den Ring nicht vllt in deine Größe umgetauscht bekommst...

Das ist jetzt mal was neues.

PS. Vielleicht kann man den Ring ja auch beim Verkäufer umtauschen?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Schmuck_Lady
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2011

Schmuck_Lady

 ·  #9
Danke für die ganzen Antworten. Ich hab den Ring letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und mich leider nicht die ersten zwei Wochen darum gekümmert! Nu ist es leider schon zu spät! Geht doch nur zwei Wochen!! Ja, so teuer war er auch nicht! Aber er war halt aus der Saison davor und deswegen reduziert!! Hab nämlich auch die passende Kette und da ist der Stein auch schon rausgefallen!! Lohnt sich wahrscheinlich echt nicht!!! Schade!!! Dass ist halt echt der Nachteil an Bestellungen im Internet!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
naja, das ist der nachteil von unechtem modeschmuck mit nur geklebten steinen
selbst wenn der im laden gekauft wird, hält der stein nicht besser
allerdings kauft man normalerweise nicht die falsche größe
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Richtig, ich sehe es genau wie Tilo! Das Internet hat keine Schuld. Wir alle könnten ohne Internet vermutlich nicht mal mehr das Salz für unsere Suppe kaufen. So ehrlich muss man ganz einfach sein.

Dein Problem ist die Qualität die Du geordert hat. Seltsamerweise kann man über das Internet anscheinend wirklich Sachen verkaufen, die normalerweise in die Mülltonne gehören. Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Leute reißen sich förmlich nach Mist. Hauptsache Sonderpreis, Schnäppchen, Hauptsache Jagdglück. Der Katzenjammer kommt immer zu spät.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass sich ganz viele Leute aus informationsgründen über das Internet mit sehr hochwertigen Dingen versorgen. Nur hier haben sie die Möglichkeit der uneingeschränkten Rückgabe. Wer bei einer seriösen, überprüfbaren Quelle einkauft (Steuernummer, Internetseite, Referenzen usw), hat nirgendwo beim Kauf in einem Ladengeschäft auch nu annähernd ähnlich gute Karten wie im Internet.

Und wer es persönlich wünscht, der muss halt zu einem Goldschmied gehen. Allerdings wird er dort keinen dünn galvanisierten Zinnschmuck mit eingepappten Steinen finden. Dafür bekommt er dann aber einen reellen Gegenwert für sein Geld. Also wie auch immer:

Der Kunde will etwas haben, er macht dem Verkäufer ein Angebot. Wenn der Verkäufer akzeptiert, ist der Handel perfekt, So interpretiert es jedenfalls der Gesetzgeber.b Die Preisauszeichnung dient lediglich der Abkürzung und soll dem Interessenten im Vrnherein klar machen, dass der Verkäufer unter dem ausgezeichneten Preis nicht gewillt ist zu akzeptieren. Aber man sollte es schon noch versuchen ;-)

So gesehen und richtig ausgeübt, kann auch der Erwerb von gutem Schmuck eine sehr spannende und lukrative Sache sein. Dagegen ist der Erwerb von billigem Zinnschmuck doch regelrecht langweilig. Oder???
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0