Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Es müssen nicht immer 56 Facetten sein

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5112
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Weil nichts los ist im Forum Edelsteine, erlaube ich mir, wieder mal ein paar Bildchen zu zeigen zum Thema Reflexionen und Standardbrillant. Ich bin der Meinung, man kann auch mit weniger Facetten recht interessante Steine schleifen und es muss nicht immer die maximale Lichtausbeute sein. Was meint Ihr dazu?
frohes Schaffen!
stoanarrischer uhu
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5153.jpg
Titel: IMG_5153.jpg
IMG_5149.jpg
Titel: IMG_5149.jpg
IMG_5126.jpg
Titel: IMG_5126.jpg
IMG_5139.jpg
Titel: IMG_5139.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@stoanarrischer uhu
Du kannst ruhig öfter Bilder zeigen. Musst nicht auf ruhige Zeiten warten :)

In der Zeit um Ostern und während der Sommermonate ist es im Forum generell ruhiger. Die Leute verlassen das Internet und gehen raus in die Sonne. Also, ned wundern, wenns im Sommer etwas ruhiger wird. Ganz stumm wirds hier bei uns aber eh nie.

So ab Oktober, wenn die Weihnachtsvorbereitungen losgehen, brummt es dann wieder rund um die Uhr sozusagen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Hallo uhu,
ich finde die Steine sehr schön! Erinnert auf den ersten Blick an den Context Cut. Muß aber auch sagen, daß ich die Standard-Brillis eh nicht so spannend finde, bin fan von schön geschliffenen Farbsteinen. Weiter so!

Gruß, Sparkle
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2699
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
... ich bin einfach nur ein bisschen fotofaul, habe aber mal wieder was unterm Feldspat-Thread gepostet.

Die gelben Steine sehen mal wieder echt klasse aus. Weniger ist doch oft auch mehr. Klare Linie!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0