FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Mit einem Hauch von Nostalgie


CATOREX

Das Familienunternehmen Catorex bringt ein limitiertes Uhrenmodell auf den Markt, das an alte Zeiten erinnert: Die C’Vintage besticht mit klassischem Design und sehr hochwertiger Qualität. Nicht nur in der Mode kehren längst vergangene Zeiten zurück. Auch in Sachen Schmuck schwört man wieder auf Altbewährtes. Die Firma Catorex aus der Schweiz – dem Eldorado für Uhrenliebhaber – greift mit dem neuen Modell C’Vintage das Design eines Armbanduhrenmodells wieder auf, das Ende der 60er- beziehungsweise Anfang der 70er-Jahre hergestellt wurde. Und tatsächlich lässt das Modell mit seinem runden Stahlgehäuse und den spitz zulaufenden Zeigern einen Hauch von Nostalgie aufkommen.

Das Zifferblatt ist in den Ausführungen blau, anthrazit, silber oder kupfer erhältlich und besticht mit seinem schlichten Design und klassischen Aufbau. Allen Modellen gemeinsam ist das gekrönte C, das unauffällig in die Aufziehvorrichtung integriert wurde. Durch den transparenten Saphirglasboden kann der Betrachter das Herz der Uhr sehen. Dabei handelt es sich um ein historisches, aber vollständig überarbeitetes, sehr seltenes Schild AS 2063 Uhrwerk. Dieses qualitativ hochwertige Automatikuhrwerk beeindruckt mit einer Frequenz von 21600 Schwingungen pro Stunde. Damit garantiert die C’Vintage eine hohe Genauigkeit. Doch diese Armbanduhr kann nicht nur mit tadelloser Technik und einem individuellen Look punkten, sondern auch mit enormer Exklusivität: Das Modell wurde in Kleinserie gefertigt und ist auf 499 Exemplare limitiert. Die Produktlinie wird komplett in Les Breuleux in der Schweiz hergestellt. Die C’Vintage bewegt sich in einem preislichen Rahmen von CHF 300 bis 3‘000.

Das Familienunternehmen Catorex blickt auf eine lange Uhrmachertradition zurück, die sich sowohl im Look als auch im Namen der aktuellen Produktlinie C’Vintage widerspiegelt. Während die 1858 in Les Breleux gegründete Firma in früheren Zeiten hauptsächlich für ihre Taschenuhren bekannt war, kennt und liebt man Catorex heute für seine exklusiven und individuellen Armbanduhren. Der Geschäftsführer Guy A. Cattin führt das Familienunternehmen bereits in sechster Generation. Dank seines langjährigen Know-hows, einer bewegenden His-torie und der exklusiven Designs genießt das Unternehmen internationale Bedeutung.

www.catorex.ch

Archivbeitrag 19.03.2016
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren