Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Feen" schmuckanhänger

 
Mirco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2011

Mirco

 ·  #1
Hi ich stelle meine frage hier nochmal, weil ich ja auch gerne jemanden finden würde der mir diesen Anhänger machen könnte und preisvorschläge geben kann.

Also es soll diese Fee sein -> http://static.gamesradar.com/i…_image.jpg

Das ganze soll an eine silberkette kommen und relativ gut in Szene gesetzt werden, ich weiß nicht wie, aber ihr seid hier ja die Profis :)
ich selber habe keine ahnung von silber, metallen und edelsteinen


Danke jedenfalls :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
soll der kreis in der mitte dann hellblau oder silbern sein?
und gehören die blasen dazu?
Mirco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2011

Mirco

 ·  #3
Also die Blasen gehören nicht dazu :D

und es würde schon klasse aussehen wenn die mitte blau wäre, vielleicht mit einem Saphier(aber da hab ich wirklich net die große ahnung)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn man einen Mondstein für die Mitte näme, könnte das weicher und feenhafter wirken als mit einem blauen facettierten Saphir. Evtl ein sehr heller Ceylonsaphir als Cabochon oder ein Aquamarin, könnte auch schön wirken.

Vorab eine Frage willst Du dafür ein paar Hundert Euro ausgeben oder ein paar Tausend Euro?

Dann kann man sich genauere Gedanken über die Realisierung machen.
Mirco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2011

Mirco

 ·  #5
@Heinrich Butschal

Also da ich im moment durch viele Reisen net super viel geld bei seite hab sollte es sich auf ein paar hundert euro belaufen :) aber macht gerne vorschläge

Und wie gesagt, das einzige was ICH persönlich über nen saphier weiß , ist das er blau ist, deswegen Aquamarin oder mondstein wenn das besser aussieht :P nur zu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Mein Vorschlag wäre dann, die Vorlage so aus zu sägen in Silberblech wie sie ist, die Flügel zu gravieren und etwas nach oben biegen. Einen runden Fassrand auflöten und eine Öse mit Schlaufe oder einer zweiten größeren Öse für die Kette anbringen.

Dann einen runden Mondsteincabochon oder hellen Saphircabochon einfassen und alles ist fertig.

Das lässt sich je nach Größe und Kosten des Mittelsteines für ein paar hundert bis knapp unter 1000 Euro realisieren.
Mirco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2011

Mirco

 ·  #7
Wichtig wäre mir nur, dass es auch ähnlich zu dem Bild aussieht, dann würde es ihr auch ne riesige freude machen :)

Ich würde vom Geld her sagen 300-800 Euro

Edit: Es soll nämlich nicht sehr groß sein, einfach klein ABER fein ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich finde mondstein auch nett
und auch Larimar kam mir in den Sinn bei der Vorlage

wobei ich mit "Feen" bisher ganz andere Bilder verknüpft habe, gibts die "Fee" auch noch aus anderen Blickwinkeln als Bild?
Mirco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2011

Mirco

 ·  #9
Ja das stimmt schon und um ehrlich zu sein ists ja auch keine Fee in dem sinne wie man sie kennt, aber es ist aus einem VideoSpiel und ja, meiner Freundin hats damals sehr gut gefallen und auf den bildern sieht die meistens gleich aus.

http://www.dealspwn.com/wp-con…_navi1.jpg

ich finde mein 1. gepostetes bild trifft sie schon am besten als vorlage

edit:
Ich würde mich einfach freuen inwiefern der Anhänger für 300 Euro für 400 euro 500... und immer so weiter sich verändert:) um die dann hier? zu bestellen :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist ein blauer Topas-Cabouchon mit nach innen gewölbter Unterseite. So einen Stein habe ich für etwas Ähnliches schon mal verarbeitet. Das sieht genau aus wie die Abbildung.

Wenn das Ganze auf einer silbernen Platte montiert wird, könnte man sogar die "Blasen" als kleine Cabouchons in das Silber einfassen, Die Flügel würde ich entweder aus Silber gestalten und auf die Platte auflegen, oder aber aus Bergkristall schleifen und gravieren lassen und in ganz knappe Fassungen setzen. Das wird garantiert super schön.

Die Rückseite könnte evtl. mit einer Widmung graviert werden. Mit dem Preis haut das auch noch in etwa hin.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0