Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Automatikuhr geht ständig nach

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Bei Chinauhren ist auch oft die mittlere Mondfeuchtigkeit wichtig fuer den genauen Gang.
:-)

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Mir ist durchaus bewusst, dass es hoeherwertige Chinawerke gibt. Die haben nur in D keinen Markt solange hier "Geiz ist geil" noch in den Koepfen rumschwirrt. Lustigerweise kosten die genau so viel wie ein ETA oder mehr. Was die Jungs sich dabei denken ist mir schleierhaft. Oder die warten jetzt schon darauf, dass die Swatchgroup das Aus fuer die schweizer Industrie vervollstaendigt.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Ich bekam vor mehreren Jahren ein hochwertig gemachtes, unglaublich kompliziertes Uhrenband zugeschickt, weil der Besitzer, der es billig in der Bucht ersteigert hatte (60 Öcken) es nicht in der Weite verändern konnte.

Bei diesem Band handelte es sich unzweifelhaft um ein Fake eines Bandes aus sehr gutem Stall, (mit einem X am Ende).

Alles an diesem Band war perfekt. Allein das Schloss, das reinste Wunderwerk. Allerdings waren die Firmeninsigien lediglich mit einem Beschriftungslaser eingebrannt, keine Prägungen oder so was. Trotzdem, mir ging nicht in den Kopf, dass sich Jemand mit dem Fälschen eines Produktes derart viel Mühe macht.

Ich hab das Band also staunend und zunehmend in Ehrfurcht verfallend geändert und den Fall fast vergessen, bis, - ja bis ich eine neue Uhr dieser Marke in der Hand hielt. Unzweifelhaft echt, war sie mit einem ebensolchen Band bestückt, wie ich es seinerzeit in der Hand hatte, was der Besitzer für 60 Euro ersteigert hatte. Mit eingelaserten Emblemen und Nummern, ganz wie gehabt.

Nun verkauft ja normalerweise niemand das nagelneue Band seiner sündhaft teuren Uhr für 60 Euro bei E-bay, was jedoch immerhin noch vorstellbar hätte sein können, wenn nicht, ja wenn nicht dieses Modell damals überhaupt noch nicht auf dem Markt gewesen wäre!

Wie das Ganze zu erklären ist, weiß ich auch heute noch nicht. Aber die Erinnerung daran ist ungetrübt.

Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass gewisse Vorserien unabdingbar für eine derartige Produktion sind. Vorausgesetzt, es wären damals einige dieser Bänder abgezweigt worden, um sie schwarz zu vertickern, würde dies einiges erklären. Und den unglaublich niedrigen Preis auch, denn vermutlich sollten diese Bänder vernichtet werden.

Ja und noch etwas: Das Band war verpackt in einer billigen Schutzverpackung mit chinesischer Beschriftung. Mir scheint, dass es zwischen manchen hochbonforzidabelen Marken und diesem fernöstlichen Wunderland, mehr als nur eine Verbindung gibt. Es zeigt aber auch, wie gefährlich der Umgang mit diesen Partnern sein kann,.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0