Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Automatikuhr geht ständig nach

 
  • 1
  • 2
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #1
Hallo an Euch alle,

heute habe ich mal eine Frage in eigener Sache:

Ich habe eine Automatikuhr die ich über alles liebe. Nur seit ca. 2 Wochen verärgert mich das Biest ein wenig. Sie geht nämlich seit neustem jeden Morgen ca. 5 - 8 Minuten nach.
Gut wenn man es weiß stellt man halt die innere Uhr auch 5 - 8 Minuten nach, leider hilft mir das auf Dauer nicht.
Und ja, ich bin einer dieser Menschen die sowohl Uhr wie auch Schmuck ( Ringe ) Nachts tragen.
Meint Ihr ich sollte das Uhrwerk mal überarbeiten lassen?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Kathrin
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Scheint mir eine Revision vom Uhrwerk nicht verkehrt zu sein. Denn einfach nur nachstellen lassen, denke ich, dürfte nicht viel bringen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Revision, wie Tatze schon sagte.
Aber nur wenn es kein Werk aus China ist.

Karlo
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #4
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten :-)
Nein, nein das Werk ist ganz sicher nicht chinesisch.
Sollte ich die Uhr am Besten direkt zum Hersteller schicken oder kann das jeder Uhrmacher für mich erledigen?

Liebe Grüße Kathrin
mathy
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 12 / 2007

mathy

 ·  #5
theoretisch müsste das jeder Uhrmacher können.
Praktisch gibt es in jeder Berufsgruppe welche, die es besser aber auch welche die es schlechter machen.
Weiterer Punkt ist die "limitierte" Verfügbarkeit von Ersatzteilen für bestimmte Fabrikate. Ohne Kenntnis des Fabrikates kann zumindest ich keinen guten Ratschlag geben.

Mathias
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
edit, war unterbrochen und nun schon gesagt

sag doch mal die marke(modell), das ist doch je nach hersteller und ersatzteilbelieferungspolitik unterschiedlich
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #7
Hallo Mathias,

danke für Deine Antwort.
Es handelt sich um eine Rainer Brand Modell Pezzo.

An die Ersatzteile hatte ich gar nicht gedacht. :?
Vermutlich wird es besser sein die Uhr einzupacken und an den Hersteller direkt zu versenden..

Liebe Grüße

Kathrin

Okay, Tilo war schneller. Auch Dir Danke für die Antwort :D
mathy
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 12 / 2007

mathy

 ·  #8
Also Werkteile sollten dann kein Problem sein (ETA2000), somit auch die Revision nicht.
Rainer Brand taucht ja nicht so gehäuft auf, wie da ggf. nötige Gehäuseteile (Dichtungen, Krone etc.) geliefert werden, weiß ich nicht. Kann der Kollege ja bei Bedarf im Zuge des KVA anfragen.
Normal würde ich einen guten Ansprechpartner vor Ort dem Einschicken vorziehen.

Viele Grüße

Mathias
Kathrin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2007

Kathrin

 ·  #9
Danke nochmals für den Tipp.
Ich werde dann einfach mal demnächst auf die Suche nach einem guten Uhrmacher in der Nähe gehen.
Hoffe das klappt alles, ich hänge wirklich sehr an der Uhr.

Grüße
Kathrin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Von Rainer bekomm ich Teile. Vermutlich jeder andere aber auch.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
was mach ich, wenn ich eine chinesische automatikuhr von amazon hab??? :roll:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
die Uhr tragen?
oder ist sie auch putt?
innerhalb 6mon/2jahren reklamieren
ansonsten wird eine Rep. wohl unwirtschaftlich sein
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Zitat geschrieben von 1234
was mach ich, wenn ich eine chinesische automatikuhr von amazon hab??? :roll:


Aergern und daraus lernen.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Zitat geschrieben von Karlo
Zitat geschrieben von 1234
was mach ich, wenn ich eine chinesische automatikuhr von amazon hab??? :roll:


Aergern und daraus lernen.
Spaetestens nach dem 3. Einschicken verlierst Du sowieso die Lust.

Karlo
rico
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2011

rico

 ·  #15
Hm - kann das "Nachgehen" auch mit dem drauf schlafen zusammenhängen?
Also wenn die Uhr immerzu belastet wird und man vielleicht am Rädchen unbewusst rumrüttelt beim Shlafen?
Also das könnte ja eine Idee sein - wobei es natürlich auch einfach eine Altersschwäche sein kann...
Allerschlimmstenfalls kann man ja einen neue Automaikuhr kaufen wenn alles nichts mehr hilft.
Die kosten ja nicht mehr so viel...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0