Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Text zitieren

 
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #1
Guten Tag

Ich bin etwas unbeholfen und bitte deshalb um Hilfe.

Wenn ich auf einen Beitrag antworte und darin vorkommenden Text zitieren möchte, habe ich ja dazu die Funktion "Ausgewählten Text zitieren" zur Verfügung. Wie muss ich genau vorgehen, dass dies wirklich geschieht? Ich markiere Text, drücke diesen Button, und nichts geschieht.

Vielen Dank für die Hilfe!
Felix
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Topas,

bei den hier veröffentlichten Beiträgen gibt es sozusagen in der Kopfzeile die Angaben zum Datum und dann rechts daneben steht *Zitat* (neben *Edit*). Da klickst Du also drauf, dann wird Dir der Text des jeweiligen Postings zitierfertig in das Eingabefenster gepackt.

ist es das, was Du meinst?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Eine andere Möglichkeit ist "nutze diese Antwortfunktion" über dem Textfeld zu drücken.

Über dem neu erscheinenden Textfeld findest du dann den Knopf "Quote"

Wenn du weiter runterscrollst findest du da den kompletten Thread noch mal in Textform.

Da kannst du mit der Maus dann eine beliebige Stelle markieren und kopieren.

Dann im Textfeld den "Quote"- Knopf drücken, im Textfeld erscheint "Quote".
Dahinter fügst du dann den kopierten Text ein und, ganz wichtig, drückst noch mal den "Quote-Knopf.
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #4
Ich bedanke mich für die schnelle und kompetente Hilfe.

Viele Grüsse
Felix
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0