Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tabelle im Text hochladen möglich?

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Teil einer Tabelle kann man nicht in einem Beitrag als Text hochladen, oder? Wollte ursprünglich bei den Simili schön die Spalten dabei haben und flutsch bei Absenden war sie wieder weg.

Alternativ nur Excel.doc (oder Tabelle in Word.doc) als Anhang?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Screenshot heißt das also. Boah, muß noch viel lernen hier. Thanks :P
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja, das erwähnte ich doch neulich:
ist ganz einfach:
du nimmst einen analogen Fotoapparat, knipst die Tabelle
fotos entwickeln lassen, foto scannen
voila










oder du drückst auf Drucktaste und hast den screenshot in der zwischenablage zur verwendung(abspeichern) mit Bildbearbeitungsprogramm deiner wahl :mrgreen:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Ein screenshot ist ein "Foto" vom aktuellen Bildschirm, bzw. der ganzen Seite.
Früher mußte man dafür noch den Monitor auf den Kopierer legen, das haben wir ja schon in einem anderen Thread erklärt :mrgreen:

Heute geht das ganz komfortabel über ein PlugIn für den FireFox:
https://addons.mozilla.org/de/…rm=windows
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die tabelle liegt doch als excel oder so vor, da brauchts kein ff-plugin

ich persönlich benutze schon seit jahren zum drucken snapshotprogramme (Drucktaste>Ansicht wird gedruckt)
FF ist doch selbst in Version 19 noch unfähig, markierten Bereich so zu drucken, daß man wirklich weniger Papier braucht
einfach so viele Seiten mit Kopfzeilen zu versauen, wie regulär gedruckt würden und den kleinen markierten bereich auch noch auf 2 Seiten (mit mittig geteiltem Foto!) zu platzieren, ist doch selten dämlich, das hat der IE schon vor 15 Jahren besser gekonnt
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Excel wollte ich nicht komplett einfügen, nur die PP/SS und die mm aber ohne Preisstaffelung. Ziehe ich nur über die ersten beiden Spalten, wäre das super einfach gewesen und die Gitterlinien wären gleich drumrumgewesen. Foto knipsen von Laptop gibt nur unscharfe Bilder :mrgreen: .

Screenshot bzw. snapshot muß ich erst noch in Ruhe ausprobieren. FireFox habe ich drauf.

Ihr könnt das hier alle schon aus dem eff-eff und ich muß noch ieben, ieben, ieben.... 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Ok, dann zeige ich Dir wo die Steine liegen....

Einen screenshot über alles machst Du mit:
Strg gedrückt halten und die "Druck" Taste drücken

Einen screenshot über das aktive Fenster machst Du mit:
Alt gedrückt halten und die "Druck" Taste drücken

Dann der Inhalt im Zwischensspeicher aber Du kannst Ihn nicht sehen.

Dann öffnest Du irgendein Bildbearbeitungsprogramm und im leeren Bild drückst dann entweder mit der rechten Maustaste "einfügen"
oder Profimäßig ;-) Strg + V

Dieses Bild speicherst Du irgendwo ab wo Du es auch wieder findest.

Dann kannst Du es hier hochladen.

Als Bildbearbeitungsprogramm empfehle ich Irfanview direkt vom Hersteller kostenlos zu laden (ist einfach leistungsstark und schnell auch auf älteren Rechnern).

Wenn du so etwas öfters machst ist das ebenfalls kostenlose Microsoftprogramm (bei den neueren Versionen ist es schon dabei) "SnippingTool" bequemer.
http://windows.microsoft.com/d…pping-tool

P.S.
Wenn Du länger an der Tastatur arbeitest solltest Du Dir diese Befehle merken, das geht schneller als mit der Maus:

STRG + X löscht das markierte und speichert im Zwischenspeicher
STRG + V spukt den Zwischenspeicher an die markierte Stelle
STRG + C [edit] kopiert einfach nur das markierte
STRG + P ruft den Drucker zum drucken auf
Es gibt noch mehr, aber die braucht man dauernd.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Öfters? Den Service brauche ich doch nur für's Forum .....

Also über ein Bildbearbeitungsprogramm. JPG und dann einfügen, das müßte klappen, ist mir logisch. Jedoch bei meinem Windows Vista gibt es das Tool schon mal nicht (zumindest finde ich keines). Dann habe ich nur PhotofunStudio 5,0 (scheint aber nur für die Digikam zu sein) und PhotoImpression 6. Muß dann mal bei Irfanview nachschauen gehen....

Keine Bange, so schnell gebe ich nicht auf. 😉

@Heinrich: Danke für den Tipp und ich werf' Dir auch mal einen Stein in den Garten, .....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
Heinrich muß irgendwas ganz individuelles haben:
bei mir ist Srg + c fürs kopieren (von was markiertem) zuständig
ob du nun photofun, photoimpression oder irfanview nutzt
oder das zumindest bis XP eh installierte Paint:
immer gibts ein Menüpunkt einfügen (der meint:"aus Zwisschenablage)
oder eben Strg. v
und dann als jpg wegspeichern, auch wenn bei paint immer noch .bmp vorgeschlagen wird
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Erster Versuch nach Hochladen von Irfanview: klappt.

Mein Laptopstartbildmenü sieht zwar nun gar nicht mehr aus wie früher und mein goettgen.de-Bild fehlt nun ganz, aber das bekomme ich auch noch hin.

STRG C dann STRG V ins Irfanview, abgespeichert und im Thread hochgeladen. Ich mach mich, gell? 😉

Ihr seid super hier, vielen Dank! :super:
Anhänge an diesem Beitrag
Screenshot1.jpg
Titel: Screenshot1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich glaub fast, du bist ein Computergenie
oder zumindest auf dem Weg dahin ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo
zumindest auf dem Weg dahin ;-)
lang ist der Weg aber Dank Dir und den Anderen wird's schon werden, .... 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Na prima, nachdem nun neu Irfanview drauf ist, hat das mir als Bowser delta.search genommen. Habe zwar wieder auf Google Chrome umgestellt aber jetzt heißt es immer Google Chrome ist abgestürzt, neu hochfahren? Ist das auf Dauer kritisch?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0