Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Text wird bei Verwendung eingebetteten Links nicht angezeig

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
hoecker, sie sind raus
denn wenn das nicht grad sowas ist
Bild-Link
zählt die nicht
ich hab natürlich gar nichts um und an
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wer nicht weiß, was ich meine, klickt mal auf zitat im oberen Post
und dann auf Vorschau
ich meine ehrlich, daß es kein großes Problem ist, weil normalerweise Links eh automatisch zu Links werden, wenn man nur eine Internetadresse einfügt
hier ist es allerdings so, daß der Link wegen des Ausrufezeichen unterbrochen und nicht komplett als Link getaggt wird und ich deshalb händisch nachhelfen wollte, inde ich die foreneigene URL-Funktion im Eingabefeld nutze

ist wie gesagt nur ein Hinweis, Eile tut da sicher nicht not, wer weiß, wie lange das schon so ist und es hat niemenden gestört
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Wieso ist da eigentlich ein Ausrufezeichen dazwischen??
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
da mußt du den Systemadmin der süddeutschen fragen, warum deren Dateinamen Ausrufezeichen enthalten
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
verwende doch einfach die Originaldatei

http://fs201.jpe.ru/d9e3/1676904_3f09ccb0.jpg

Das Ausrufezeichen dürfte mit der Linkkiller sein zuzüglich zu dem zweiten http im Link.

Nee, grade noch mal ausprobiert. Ersetze das polpix mit www, dann funktioniert wieder alles tiptop
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Hab das Ausrufezeichen weg, das hats nicht gebracht..
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1


Ersetze das polpix mit www, dann funktioniert wieder alles tiptop


Funktioniert auch nicht
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Hab jetzt Tilos Link durch Tatzes Link ersetzt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
trotzdem bleibt es (mir) unklar, warum mein kompletter Text davor und danach deshalb unsichtbar bleibt
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
wieso das denn?
hast du was gerichtet?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
da war url-Tag in eckigen Klammern, das mochte das System nicht, weil das über insgesamt drei Zeilen ging. bei sehr langen Links spinnt das System immer mal wieder rum.
Da könnte man es dann mit Tiny-Url versuchen, beispielsweise.
ich hab das url in Klammern weggemacht und dafür das mit url= also echtes Link einbetten gemacht. Das was Du gemacht hast, das war ja nur Hervorheben als Link, nicht Einbetten.

es kann auch sein, dass es an den ausgeschalteten BB-Codes, wenn ein Link trotz Tags in eckigen Klammern nicht umgewandelt wird. Aber Du hast in Deinen Beiträgen die BB-Codes nicht deaktiviert.
Das kann es also nicht sein.

das ist ein etwas seltsamer Link, da muss Martin ran. Das kann ich nicht.

für den Moment ist der Link lesbar und Dein Beitragstext dazu auch - mehr kann ich momentan nicht tun. ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Ein Ausrufezeichen in einer URL muss kodiert werden.
Als Workaround kann man das ! durch %21 ersetzen.
Etwas entspannter kann man sich das z.b. bei http://trinova.info/nocquae/urlencode/ erledigen lassen.

Wenn eine URL solche Zeichen enthält, ist es eben keine richtige URL.
Die Forensoftware sollte diesen fehlerhaften Text dann eigentlich erkennen und ausfiltern.
Das wegen der fehlerhaften URL der ganze Beitrag nicht angezeigt wird, sieht mir eher nach einem Fehler im Forenskript aus.

Übrigens fabrizieren mehrere Programme solche falschen URL´s, z.B. auch Wordpress.
So wie die Seite von sueddeutsche.de aussieht, basiert die auf dem Imperia CMS.

Dass also auch kommerzielle Anbieter fehlerhafte Software erstellen, zeigt nur mal wieder, wie wichtig es ist, sich an Standard zu halten
:D

Grüße
echi
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0