Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[Accessoires] Wie viele Handtaschen habt Ihr?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Handtaschen gehören zu den Accessoires und können wohl genauso "süchtig" machen wie Schuhe.

Daher meine neugierige Fragen:

Wie viele davon habt Ihr denn so? Wie oft wird beim Tragen abgewechselt? Wie oft kauft Ihr neue Handtaschen? Welches Material mögt Ihr denn am liebsten?

Wie viele Kilo passen denn so rein, in eine durchschnittliche Handtasche? ;)

Was muss immer und unbedingt drin sein? Gibts Userinnen, die ihre Handtaschen individuell verschönern und wenn ja, womit?

P.S. Accessoires gehören im weiteren Sinne auch zum Modeschmuck, daher ist das hier nicht ganz offtopic. Steht ja sogar draußen in der Forenbeschreibung.

Freu mich auf Antworten!

Selbstverständlich richtet sich dieser Thread an alle, die was zum Thema Handtaschen zu sagen haben, nicht nur an Damen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Ich habe 2 Handtaschen. In den letzten 4 Jahren trug ich immer die Selbe, sie ist relativ groß, bietet den Stauraum, den ich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen für Mitzunehmendes brauche und es passen auch mal kleine Einkäufe rein.
Ich habe noch eine Kleinere, die aber seit eben 4 Jahren im Schrank liegt.
"Selbstverständlich" ist mein Geldbeutel aus demselben Design, unverändert seit 22 Jahren dasselbe (aber bereits der zweite)
Ich stehe total auf die cognacfarbenen Taschen von MCM ... da kauft man normalerweise nicht jedes Jahr eine Neue 8)

Wenn mein Geldbeutel und die beiden Handtaschen einmal aufgetragen sein werden, bekomme ich wohl ein Problem ... :?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
hihihi, da muß wohl jemand zwischendurch auf andere Gedanken kommen, was ;-) ? Na dann schauen wir doch mal - hoffentlich kommt jetzt nicht das böse Erwachen :-)

Zitat geschrieben von Redaktion
Wie viele davon habt Ihr denn so? Wie oft wird beim Tragen abgewechselt? Wie oft kauft Ihr neue Handtaschen? Welches Material mögt Ihr denn am liebsten?

hmmm, 1, 2, 3...10 :shock: . Abgewechselt wird nicht so häufig, bin zu faul, umzuräumen. Neue Handtasche kaufen äußerst selten - da kriege ich eher mal wieder eine von meiner Mutter geschenkt, weil sie der Meinung ist, ich bräuchte mal wieder ne neue ;-) . Material ist mir ziemlich wurst, das Aussehen ist wichtig und noch wichtiger: wieviel paßt rein ohne daß es aussieht, als würde man mit nem Koffer durch die Gegend rennen.

Zitat geschrieben von Redaktion
Wie viele Kilo passen denn so rein, in eine durchschnittliche Handtasche? ;)

viele ;-) mein Freund beschwert sich schon immer, wenn er sie freiwillig mal tragen will :D

Zitat geschrieben von Redaktion
Was muss immer und unbedingt drin sein? Gibts Userinnen, die ihre Handtaschen individuell verschönern und wenn ja, womit?

Den zweiten Teil der Frage finde ich ein wenig zu geschlechterspezifisch, denn Mann von heute trägt auch Handtasche ;-)
Was muß drin sein? Oh Gott, Du überforderst mich: Geldbeutel, Handy, Terminkalender, Adreßbuch, Taschentücher, mp3-player, Notizblock, Kulis, 2 Sorten Zigaretten, Feuerzeuge, Beauty- und Hygieneabteilung, kleine Flasche Wasser, Kaugummis, 1 Teelöffel, Stadtplan von Nürnberg (oder der Stadt, wo ich mich gerade befinde), Kondome, Nähzeug, ÖPNV-Fahrpläne, Kinder-em-eukal, Ausweis, Führerschein, Impfpaß. Ich glaub, das war's.
Das Aussehen modifiziere ich, wenn ich's mache. wahlweise mit irgendwelchen kleinen Plüschis zum hinhängen, einem Guinnessglas-Pin und/oder einer Aidsschleife in Regenbogenfarben als Pin.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
unfaßbar, was die Frauen ständig alles mit sich rumschleppen ;-)

habe keine Handtasche, wozu auch?
meine Gesäßtasche ist für die Geldbörse
und vorne ist Platz für Handy, Schlüsselbund und 1 Tempo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Zitat geschrieben von dicey
aber kann auch sein, dass es einfach bei jedem Mann so aussieht wie bei uns?


hmm, laß mich kurz nachdenken









das wirds wohl sein, Männer sind soooo einfach
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo
Zitat geschrieben von dicey
aber kann auch sein, dass es einfach bei jedem Mann so aussieht wie bei uns?


hmm, laß mich kurz nachdenken

das wirds wohl sein, Männer sind soooo einfach

Halte ich für ein Gerücht. Die Tasche von meinem Freund ist noch viiiiiel ergiebiger. Sachen gibts da drin, da muß selbst ich mich wundern.

Außerdem habe ich schon länger das Gefühl, daß ihr Männer eh nur so wenig mitnehmt, weil ihr wißt, daß ihr den Rest bei eurer weiblichen Begleitung findet ("kannst du das mal grad für mich in deine Handtasche packen bitte?" :P )
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
ich war kurzzeitig abgelenkt. mein Posting wurde daher verspätet abgeschickt und überschneidet sich zum Teil mit dem von Tatze. :)

Thema Kerle und Hosentaschen, statt Handtaschen:

da möcht ich doch widersprechen. ich kenn genug Männer, die zwar keine Handtasche, aber dafür einen Rucksack mit sich rumschleppen und da jede Menge Kram reinpacken. Gibt auch genug Kerle, die Hosen mit großen Seitentaschen seitlich an den Oberschenkeln anziehen. Da passt auch viel rein.

und was noch viel schlimmer ist: Kerle, die erst über die Handtasche bzw. deren Größe lästern und dann darum bitten, dass man doch vielleicht die eine oder andere "Kleinigkeit" aus ihrem Besitz da mit rein packen möge.


Zitat geschrieben von tatze-1
hihihi, da muß wohl jemand zwischendurch auf andere Gedanken kommen, was ;-) ? Na dann schauen wir doch mal - hoffentlich kommt jetzt nicht das böse Erwachen :-)


ich hab mir halt gedacht, der Modeschmuckbereich könnt mal ein Thema vertragen, das nix mit Werbung für online Shops zu tun hat.

gibt kein böses Erwachen, ich bin offen für alles.


persönlich mag ich am liebsten Handtaschen oder Umhängetaschen aus so Cord-Samt-Material. Dummerweise mögen das meine Katzen auch. Wenn ich also heimkomme, die jeweilige Tasche auf dem Schuhschrank ablege, dann kann es durchaus passieren, dass sich eine der Katzen da zum Schlafen oder zum "Meditieren" reinlegt. Gerne werden auch Stifte, Kaugummis oder Haargummis daraus geklaut.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Zitat
Außerdem habe ich schon länger das Gefühl, daß ihr Männer eh nur so wenig mitnehmt, weil ihr wißt, daß ihr den Rest bei eurer weiblichen Begleitung findet

Das kenne ich ehr umgekehrt.
Ich habe, je nach Anlass, eine Umhängetasche (ja, gut ich hab da auch verschiedene) dabei.
In den frühen 90gern war das auch mal eine Bauchtasche oder Holstertasche. Da war dann auch alles Lebenswichtige drin.
In der Regel war ICH dann der Lastenträger für die Damen, wenn eine Handtasche nicht zum Outfit gepasst hat/zu umständlich war.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #11
Schlüssel vorn links, Feuerzeug rechts, das, was mal ein Portemonnaie war hinten rechts.

Handtasche, eigentlich "Ich-komme-noch-mal-wieder-Tasche", weil das sind die Dinger, in denen minutenlang nach Dingen gesucht werden kann (mit wachsender Begeisterung oder Intensität) , bei denen sich am Ende raus stellt, dass Frau es doch auf dem Küchentisch hat liegen lassen.
Gibt es in verschiedenen Größen, so passen in manche nicht mal die Autoschlüssel rein, in anderen befindet sich die kosmetische Verpflegung für zwei Jahre.

Und nein, ich übertreibe nicht - erlebe ich so mit schöner Regelmäßigkeit - jeden Monat mind. ein- zweimal. Mehrfach wurde mir auch schon der gesamte Inhalt auf dem Tresen ausgeleert. "Tässchen Kaffee, die Dame?" oder "Lassen Sie sich ruhig Zeit, uns drängt niemand." ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Portmonnaie, die schwarze männliche Klappvariante aus Leder, da ist schon viel verstaut, Handy, Tempos, mal ein paar Bonbons, MP 3 Player,Tabak,Blättchen und Feuerzeug, Schlüssel, je nach Bedarf der Notizkalender + Kuli. Mehr ist meist nicht drin, außer der Freund bringt noch das Autoradio und Navi darin unter wenn er den Rucksack nicht mitnimmt.
Manchmal kommt noch seine Pulle Bier vom Kiosk mit rein (selten). Und wenn wir feiern gehen sollten, kommt noch ein Minischminktäschchen mit rein.
Und da bin ich echt sparsam was Taschen angeht. Habe seit Ewigkeiten eine relativ kleine (im Vergleich zu den größenmäßigen "Arzttaschen" die manch Frau mit sich rumschleppt), aus robustem schwarzen Satinähnlichem Stoff, ohne Schnickschnack.
Aber mit Button "Genfood? Nein Danke!". Anti Atom kommt demnächst noch dazu.
Und ich finde alles fix per Tastsinn.
Der Freund hat typischerweise das Kleingeld vorn in der Hosentasche, Papiere in der Gesäßtasche, der Rest kommt in die Jacke.
Ich finde noch Herrn Erwin Pelzig mit seinem altmodischen Täschen ganz witzig...

Grüße, Sparkle
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #14
Zitat
Die Dinger sind normal aus dem militärischen Bereich. Es sind nämlich Taschen für Shotgun Shells. Die "Jungs", welche solche Teile anziehen belächele ich immer leicht. Am Schießstand machen die Teile aber durchaus Sinn. Ansonsten: Protzerei...


Diese Hosen sind optimal, wenn man ein Outdoorhobby hat. Ich trage auf längeren Wanderungen immer solche. Allerdings keine mit Flecktarnfärbung, sondern schlichte und sehr stabile Handwerkerhosen.
Da geht alles rein, was schnell zur Hand sein muss, wenn man nicht immer gleich den Rucksack absetzen will: GPS, Ersatzbatterien, Kuli, Notizblock, Taschenmesser, Feuerzeug, Zigaretten, Schlüssel, Zeckenabwehrmittel, Wundspray, ...
Im Rucksack ist dann je nach Tour noch Kletterausrüstung und Verpflegung oder sonstiger Kram. Ändert sich jeweils nach den Anforderungen der Strecke.

Im Alltag benutze ich eine alte Laptop-Umhängetasche, die nimmt alles auf was mann so braucht (nur keinen Laptop). Geldbeutel, uraltes Handy, Terminkalender, Kuli, Notizblock, Aspirin und leider diverse andere Arzneien, die gerade gebraucht werden, GPS, Batterien, manchmal Foto, Feuerzeug, Zigaretten, Tempo, gelegentlich 1/2 l Mineralwasser. Und eine Stoff-Einkaufstasche für spontanes oder geplantes Geldausgeben. Der Rest je nach Mission ;-)

Die halbe Größe wäre auch genug, aber ich warte mit dem Kauf, bis die Tasche auseinanderfällt.
JewelGirl
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011

JewelGirl

 ·  #15
Diese Hosen sind echt total daneben wenn man sie nur wegen dem Military Style anzieht. Wenn sie aber wirklich Sinn machen, zB zum Wandern oder eben beim schießen, dann ist das schon noch akzeptabel 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0