Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhr bewerten - Philipp Du Bois

 
  • 1
  • 2
cateye
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011

cateye

 ·  #1
Hallo,

habe eine Uhr vererbt bekommen und kenne den Wert in € für diese Uhr nicht und wollte mal eure fachmännischen Meinungen zu der Uhr wissen, und zwar handelt es sich hierbei um:

"Patek Philipp Du Bois & Fils, fondee en 1785"

Fotos anbei.

Die Uhr befindet sich in einem gebrauchten Zustand, aber ist sehr gut erhalten.

Freue mich auf kompetente Antworten.

Eure
cateye
Anhänge an diesem Beitrag
1.JPG
Titel: 1.JPG
2.JPG
Titel: 2.JPG
4.JPG
Titel: 4.JPG
3.JPG
Titel: 3.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Zu 99% würde ich sagen, das es sich bei dieser Uhr, um ein Fern -Ost mitgebrachtes Teil handelt. Also ein sogenannter Blender.
Gruß: Werner
cateye
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011

cateye

 ·  #3
blender? hhhm bin echt ein laie was uhren bewerten angeht, aber derjenige der mir diese uhr vererbt hat, hat selber etliche 1000e von euros dafür bezahlt. und war sonst ein sammler von uhren. er hat schon sehr viel wert auf qualität gelegt.

also kann ich diesen aspekt so gut wie ausschließen.

danke dir aber für deine meinung. jede hilfe ist recht.



kann noch jemand den wert der uhr abschätzen?

gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Nachtrag:

Man kann ja alles nachlesen. Ein alter Markenname wird jetzt mit einem guten ETA-Werk und und dem historischen Branding produziert und vertrieben.

Zumindest kein Billigschrott. Eher eine moderne Uhr mit Remineszenz an frühere Zeiten.

Neu liegen die Verkaufspreise zwischen 500 und knapp über 1000 Euro.
Gebraucht halt deutlich niedriger.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
leider ist derjenige verstorben.

ich war die uhr schon mal beim juwelier schätzen lassen, und er meinte ca. 6000 euro würde ich für die uhr kriegen.

ich weiß nicht ob er in euro bezahlt hat. war von mir aus gewohnheit

hhm
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von Anonymous
leider ist derjenige verstorben.

ich war die uhr schon mal beim juwelier schätzen lassen, und er meinte ca. 6000 euro würde ich für die uhr kriegen.

ich weiß nicht ob er in euro bezahlt hat. war von mir aus gewohnheit

hhm


Dann biete sie ihn fuer 5000 an und renn schnell weg damit.

Die Firma hat ziemlich solide Uhren gebaut, aber keine mit Wertsteigerung.
Und wenn der Boden auf dem Foto nicht grottendreckig ist, dann ist es wirklich eine Faelschung.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
so ich war die heute noch mal wo anders schätzen lassen und die meinten, sie würden sie für 6.500€ sofort kaufen.

so ich weiß jetzt echt nicht weiter........

ich meine, an der uhr muss ja was dran sein. das fachpersonal schätzt die uhr doch nicht falsch ein?

:roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Doch.

Ich sag Dir: Sie ist fuer 15000€ zu verkaufen wenn Du mir fuer den Tip 10% ab gibst.
Den Kaeufer musst Du aber dann selber finden.

Klingelts?

Da drin tickt ein FeldWaldWiesen 7750.

Biete sie doch einfach bei ebau zum Startpreis 5000 an.
Danach 4000
usw....

Dann siehst Du was die Uhr wert ist.

Karlo
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #10
Aber Karlo, wenn die sie für 6.500€ sofort kaufen würden braucht cateye sie dort nur hinzugeben und hat das Geld, ohne ebay Gebühren. :lol:

Aber mal Spaß beiseite, meinst Du die würden diese Uhr ankaufen wenn sie sie nicht wieder mit Gewinn losschlagen könnten?

@ cateye: was waren das denn für Stellen wo Du sie vorgelegt hast? Hast Du fürs Begutachten was bezahlt?

Karlo hat echt reichlich Ahnung davon, selbst wenn 3 Leute so sagen und er sagt anders würde ich Ihm glauben, ernsthaft.

Willst Du sie denn verkaufen oder nur wissen was Du mit Dir rumträgst?

Kathrin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von Anonymous
so ich war die heute noch mal wo anders schätzen lassen und die meinten, sie würden sie für 6.500€ sofort kaufen....


Gehe heute noch einmal hin und nimm das Geld. Das ist das Geschäft Deines Lebens.

Und wenn es klappt, kaufe von dem Geld fünf neue Uhren und bringe Sie wieder hin dann hast Du schon 30.000,- Euro verdient.

Du kannst doch recherchieren, im Netz werden die Uhren mit Goldgehäuse, und das ist teurer als Silber, für ca. 1200 bis 2000 Euro angeboten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
in erster linie wollte ich nur den wert von dritten bestimen lasssen. ist ja ein erbstück.

war bei einem juwelier, der auch uhrmacher ist und bei einem ankauf von gold usw. fürs begutachten habe ich nichts gezahlt. der ankauf wollte diese uhr aber ohne beanstandung sofort kaufen. sei es drum. ich behalt sie.

mich wundert nur dass ich so gesehen 2 meinungen höre, die unterschiedlicher nicht sein können.

danke euch für eure einschätzungen.



:bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Nicht jeder Uhrmacher, Uhrenverkaeufer, Juwelier muss zwangslaeufig Ahnung von Uhren ausserhalb seines Grosshaendlerkataloges haben.
Du kannst Dir morgen ein Geschaeft mieten, dick Uhrmacher drueberschreiben und loslegen.
Ob Du in Wirklichkeit Hufschmied bist, macht gar nichts.
Mit Juwelier ist es IMHO genau so.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
naja was solls. mir wurde im laden halt gesagt, dass das eine seltene bzw. limitierte auflage sei.


sei es drum.

danke für eure bemühungen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0