Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr bewerten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Uhr von meiner Oma geerbt und ich möchte diese gerne verkaufen, da ich keinen Goldschmuck trage.
Mich würde ein Verkaufspreis interessieren und wie alt die Uhr wohl ist. Leider weiß ich nicht sehr viel über die Uhr.

- Marke: Eterna
- 585 Goldlegierung
- Gewicht liegt bei 32g mit Uhrwerk
- Länge ca. 19,5 cm

Ich würde mich über eine Schätzung sehr freuen :)

Vielen Dank schonmal !
Anhänge an diesem Beitrag
Damenuhr bewerten
Damenuhr bewerten
Damenuhr bewerten
Damenuhr bewerten
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das Einzige, was man über die Uhr wissen muss, ist: wie viel wiegt Werk und Glas?

das wird vom Gesamtgewicht abgezogen und dann kann man den Wert festlegen
als Uhr ist sie nämlich relativ uninteressant mangels Gebrauchtnachfrage

aber ok, man kanns natürlich trotzdem versuchen,ist ja immerhin eine Eterna, mit z.B. Werk mit 4g annehmen und dann zu dem errechneten Altgoldankaufspreis 50% (oder gar mehr)zuschlagen als VHB bei ebay Kleinanzeigen und schauen, was so an Gegengeboten kommt
dazu sollte sie natürlich funktionieren, also mal neue Batterie reinmachen (lassen)
bitte hier mitteilen, ob das zum erfolg geführt hat oder obs doch nur Interessenten zum reinen Goldwert gab

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0