Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Ja, die sieht auch deutlich anders aus, als die vom ersten Link.
Das wird dann wohl Serienware sein.

Wie gesagt, es ist kein Problem eine solche Kette herzustellen, auch deutlich näher am Original als die andere.
Ich denke mit etwa 700,-€ sollte das zu machen sein und du hast in jedem Fall ein Unikat.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
soweit man sehen konnte, ist das aber auch 925
da den geschwärzten look zu bekommen, ist doch leicht: ins schwefelbad, dann ist erstmal alles rabenschwarz
und dann halt fleißig polieren
Patrik (bzw jeder) müßte es bei seinem nachbau auch so machen

bzgl der verarbeitung kann ich auf den bildern allerdings gar nichts erkennen, nur, daß der stil etwas anders ist
das original wirkt mehr gefaltet/ wirbelähnlich, und das nachempfundene wie getropft(sandburgenmäßig)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
@ Heinrich Butschal

Die Kopie möchte ich auf gar keinen Fall. Sieht für mich einfach viel zu billig aus. Das Orginal wirkt deutlich hochwertiger.

Außerdem kommt noch Zoll, Fracht usw. hinzu. Da kann ich auch mit 700-800€ rechnen. Und das für "Schrott" ausgeben möchte ich auch nicht.



@all

Inwieweit ist es denn möglich orginalgetreu zu bleiben. Das wäre für mich eine der wichtigsten Fragen. Als Laie sieht das für mich nicht ganz einfach aus.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Da es sehr frei geformt ist, wäre eine exakte Kopie nur durch Abguss der Originalteile möglich.
Wie ich vorher schon mal geschrieben habe, kann man aber schon recht nah an das Original herankommen.

Ich habe schon mehrere Arbeiten in ähnlicher Optik gemacht. Ich seh morgen mal nach, ob ich noch Fotos von was ähnlichem finde.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
oje, es soll also ziemlich genau wie das original werden
die replika wird als schrott bezeichnet, obwohl sie lediglich stilistisch anders ist, was mit der verarbeitungsqualität wenig zu tun hat, die kann man auf den fotos doch nichtmal ahnen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
@Zirkonhead

Bilder wären natürlich super.


@Tilo

Es als Schrott zu bezeichnen war natürlich maßlos übertrieben.
Ich habe nur anhand der Bilder vergliechen und das Orginal ist für mich 1000 mal schöner. Selbstverständlich kommt es auch auf die Verarbeitungsqualität an, diese können wir leider nicht beurteilen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Also ich will es mal kurz machen: So eine Kette herzustellen, ist kein Thema. Nur: Die Modelle für den Guss machen eine Menge Arbeit. Wenn Du mehrere dieser Ketten abnimmst, ist der Preis von 1000 Euro absolut OK. Als Einzelstück würde ich das Gleiche wie Patrick sagen: Allenfalls ähnlich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Eine zweite würde ich vielleicht nehmen.

@Zirkonhead

Hast du nach Fotos geschaut?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #25
Das was ich eigentlich gesucht habe, habe ich nicht gefunden.
aber hier ein Bild von meinem eigenen, stark verschmutzten :oops: , Ring, in Silber goldplattiert.
Und von einem anderen Stück, auch ein in Wachstechnik aufgebauter Ring, als Scan von einem alten Foto.

Edit: Ausversehn das .tiff-Bild erwischt.
Anhänge an diesem Beitrag
P1080196_Kopie.jpg
Titel: P1080196_Kopie.jpg
Information: Mein eigener Ring
IMG2.jpg
Titel: IMG2.jpg
Information: Alter Ring
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
@ Zirkonhead

Haben Sie meine E-Mail bekommen, ich würde die Kette gerne von Ihnen anfertigen lassen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0