Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wusstet Ihr schon...?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
..., dass ihr folgenden link auch direkt in eurem browser bookmarken könnt:
schmuck-foren/search.php?search_id=unread_posts ?


dadurch habt ihr per mausklick schnell und unkompliziert jederzeit den überblick über neue themen im forum - vorausgesetzt ihr habt das kreuzchen bei "automatisch einloggen" gesetzt...

viel spaß beim ausprobieren. in diesem thread werden wir immer mal wieder tipps posten, die zwar nicht neu sind, aber womöglich trotzdem noch unbekannt sind.

wenn ihr selber einen tipp vorschlagen möchtet :arrow: her damit :D
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
..., dass wir zur Qualitäts-Sicherung von www.goettgen.de inklusive forum nun einen virtuellen "ROUND-TABLE" im form eines internen forums haben?

dort sind alle fädenzieher dieses portals versammelt (und es werden immer mehr...) und schmieden an ideen für neue journal-themen, an neuen projekten für das portal, überlegen sich design und usability verbesserungen und vieles mehr. all das tun sie gerne, um dir stets den besten service auf diesem schmuckportal gewährleisten zu können!

kann man da mitmachen?
ja! bewirb dich per PN als moderator für das forum oder als freier redakteur für das journal. wir setzen und mit jeder anfrage auseinander und werden dann das gespräch mit dir suchen :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
..., dass es, wenn ihr die "Schnell-Antworten"-Funktion benutzt, eine Funktion gibt, bei der ihr einen anderen User gezielt ansprechen könnt?

Dazu klickt ihr einfach links neben dem Beitrag der Person auf den unterstrichenen Namen. Unten im Schnell-Antwort-Feld erscheint dann z.b.
Zitat

Goldie,


Danach könnt ihr einfach weiterschreiben. Es ist nichts besonderes, aber durch die fett Hervorhebung wird jedem klar, wenn ihr jemanden gezielt antwortet. Selbstverständlich könnt ihr diese Funktion in einem Beitrag mehrmals und mit verschiedenen Usern benutzen...

Bedenkt aber bitte, es ist ein Forum: In der Regel sprecht ihr immer alle an. Es ist nur für den fall sinnvoll, wenn ihr einmal jemanden GEZIELT ansprechen möchtet.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
..., dass Bilder, die hier direkt ins forum hochgeladen wurden, automatisch verkleinert werden, damit sie das layout des forums nicht sprengen?

wenn ihr in den threads auf die angehängten bilder klickt öffnet sich ein neues fenster und das bild wird in originalgröße angezeigt!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
..., dass die Quote-Funktion mehr kann als nur "Zitat:" zu schreiben?

Neben der wohl bekannten Grundfunktion:
Stelle markieren und Zitatfunktion aufrufen oder manuell mit der Quote-Funktion ein- und ausleiten.
Das sieht dann so aus:
Zitat

Text vom User, den ihr zitieren möchtet

Und der Code dazu sieht so aus:
Code

[quote]
Text, der zitiert werden soll
[/quote]

Gibt es auch eine Alternative:
Dazu erweitert ihr die Quote-Anweisung nach einem ( = ) um den Usernamen in Anführungszeichen ( " ).
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Zitat geschrieben von Goldie

Text von Goldie, der zitiert werden soll

Der entsprechende Code sieht so aus:
Code

[quote="Goldie"]
Text von Goldie, der zitiert werden soll
[/quote]

Viel Spaß beim Ausprobieren :)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
für die neue album funktion und die sache mit den RSS-News gibts ja einen eigenen thread (siehe meine signatur), aber hier noch eine andere kleinigkeit auf die ich aufmerksam machen möchte:

auf der startseite des forum links unten findet ihr einen link "Alle Foren als gelesen markieren".

dieser link ist zum beispiel dann sinnvoll, wenn ihr die funktion "Alle Beiträge seit letzem Besuch anzeigen" (oben rechts) nutzt. wenn ihr dort nur die beiträge heraus pickt, die euch interessieren, dann könnt ihr wenn ihr fertig seid die funktion auf der startseite "Alle Foren als gelesen markieren" nutzen um den rest quasi zu entsorgen, damit ihr beim nächsten mal nur wieder die neuen sachen seht.

ohh, das hätte man sicher auch einfacher erklären können :lol:

na denn...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0