Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Angelus Chronodato Schätzung

 
DHauska
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2010

DHauska

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe eine Angelus Chronodato Uhr geschenkt bekommen und würde gerne wissen was diese Wert ist.

Ich habe das Internet nach dieser Uhr durchsucht konnte aber dieses Model nicht finden. Ich hoffe ihr habt eine paar Informationen für mich.

Danke schonmal im voraus :-)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1673.JPG
Titel: IMG_1673.JPG
IMG_1663.JPG
Titel: IMG_1663.JPG
IMG_1665.JPG
Titel: IMG_1665.JPG
Information: Die Rückseite, leider nicht aussagekräftig
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von DHauska

Ich habe das Internet nach dieser Uhr durchsucht konnte aber dieses Model nicht finden.

Ach komm, wenn Du wirklich gesucht hättest, wärest Du auch auf Dein Modell gestoßen. Sogar mit Bild!
http://www.google.de/search?hl…to&spell=1
DHauska
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2010

DHauska

 ·  #3
Ich habe viele ähnliche gefunden, wie in deinem link den du gepostet hast. aber keine davon hat das gleiche ziffernblatt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
hm, dann spendiere unseren uhrmachern karlo und scanner noch ein gutes foto von der rückseite der uhr, dann können die dir bestimmt genaueres dazu sagen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Das was ich an Preisen dazu finde scheinen Mondpreise zu sein.
Zwischen 2000 und 3500€. Ich sehe dafuer keinen Grund und es ist nicht ersichtlich ob die Verkaeufer jemals den Preis bekommen haben.
Angelus hat eigene und Lemania Werke verbaut.
"Vielleicht" sind die Preise bei einem Manufakturwerk moeglich, ich glaube aber nicht dran.
Mit Lemania auf keinen Fall.
Um das Werk zu identifizieren, muesste ausser dem gut sichtbaren Angelus auch die Typnummer sichtbar sein, die liegt aber vermutlich unter der Unruh oder unter dem Zifferblatt.
Ist auf jeden Fall eine er/be-haltenswerte Uhr.

Karlo
DHauska
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2010

DHauska

 ·  #6
Danke für die Antworten.

Das heißt für mich das ich mir einen Uhrenfachhändler suchen muß, der sich das Innenleben der Uhr einmal genauer anschaut.

Ich kommen aus dem Ruhrgebiet nähe Essen. Kennt jemand in der Gegend einen Fachmann/ Händler der solche Uhren bewerten kann?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ein Uhrenfachhaendler duerfte damit ueberfordert sein.
Der kauft neue Uhren und verkauft sie mit Aufschlag.
Das ist die einzig noetige Qualifikation.
Ich (obwohl in der Naehe) mache keine Wertgutachten, weil sie so sinnlos sind wie Kuehlschraenke in der Arktis.
Die Uhr ist genau so viel wert, wie jemand dafuer bezahlt. Und das zu taxieren ist bei so seltenen Stuecken eben Glaskugel*Kaffeesatz+3.
Du kannst mal beim Auktionshaus Dr. Crott anfragen, mit was sie die Uhr ansetzen wuerden.
Herr Muser ist wohl der bedeutenste Uhrenauktionator in D.
Dann wirst Du sie aber hinschicken muessen.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ich habe auch solch eine Uhr, kenne den tatsächlichen Wert aber auch nicht. Vielleicht mal ganz interessant zu wissen.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3037.JPG
Titel: IMG_3037.JPG
IMG_3037.JPG
Titel: IMG_3037.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Neues wird nicht rauskommen.

Karlo
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Hallo Dhauska,
Ich habe das gleiche Modell in meiner Sammlung. Meine ist Gold 18 Karat. Ist deine ebenfalls Gold oder vergoldet? Bei der vergoldeten Version in gepflegtem Zustand ist bei einem schnellen Verkauf mit ca. 1500.-Euro zurechnen. Bei der Goldversion um die 2,2oo.-, und bei der Stahlversion ca. 1.800.-Euro.

Beste Grüsse
Michael
DHauska
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2010

DHauska

 ·  #12
Ich biete diese Uhr zum Kauf an. Bei Interesse bitte eine Private Nachricht oder eine email an dhauska@web.de schicken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0