Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schätzung silbercollier

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe dieses Collier aus 925 Silber, geprüft nicht gestempelt, mit vermutlich 6 Quarzen und einem Rauchquarz.
Die Steine sind ca 3-4cm groß Die Kette wurde von einem balinesischen Silberschmied handgefertigt.
Was ist das Collier auf dem gebrauchtmarkt ungefähr wert?
Die Steine sind leicht gräu/bläulich.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Schätzung silbercollier
Bitte um Schätzung silbercollier
Bitte um Schätzung silbercollier
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Mach mal bitte Farbfotos, damit man auch die Farben sieht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das Sind Farbfotos bei natürlichem Licht. Ich mache morgen noch mal neue Bilder
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ok, sorry, hatte die Bilder als Schwarzweißfotos angesehen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hier noch mal ein paar Bilder auf einem weißen Untergrund bei Tageslicht.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Schätzung silbercollier
Bitte um Schätzung silbercollier
Bitte um Schätzung silbercollier
Bitte um Schätzung silbercollier
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Ja, glattes Papier ist immer besser.
Anhand des Stoffs, den man deutlich durch die Steine sieht, sieht man besonders stark, daß die Steine ein immenses Fenster aufweisen. Ich gebe keine Preis- Schätzung ab, davon habe ich zu wenig Marktahnung.
Fenster in Edelsteinen sind mindernd. Wahrscheinlich zu flach geschliffen.

Bin mal gespannt, was die Kollegen meinen. Großen Materialwert wird sie nicht haben, andererseits wissen vielleicht Liebhaber solch speziell-opulentes Teil zu schätzen. Wer solch auffälligen Schmuck mag? Im Alltag? Keine Ahnung wie schwer es würde, sie zu verkaufen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0