Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fragen zu Schrittzähler und Damenuhr oder Schützengrabenuhr?

 
zombie70
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2010

zombie70

 ·  #1
Hallo an alle Sammler :D
Ich habe einmal ein paar Fragen zu zwei Uhren die sich in meinem Besitz befinden. Leider kenne ich mich mit Uhren nicht sonderlich gut aus und ein Vergleich mit kommerziellen Anbietern ähnlicher Dinge möchte ich nicht wagen, da in den Beschreibungen teils viel geschrieben wird wenn der Tag lang ist.


Als erstes Uhr eine Armbanduhr (800er Silber) die mir viele Rätsel aufgibt und über die ich gerne etwas erfahren würde, nicht nur den Wert. Etwas vielleicht zur Geschichte. Ich habe sie vor etwa 15 Jahren in Thüringen beim Sperrmüll in einer völlig verdreckten Kohlenkiste unter einem Haufen Schutt gefunden, ...sie läuft wie am ersten Tag! :twisted: Sie weißt Ähnlichkeiten mit den Schützengrabenuhren des 1. WK auf, aber ich weiß es leider nicht genau. Gerade bei dieser Uhr wäre ich über jede Info dankbar. Ist es "nur" eine Damenuhr aus der Zeit zwischen Jugendstil und Art Deco oder doch etwas anderes?

Als zweites hier ein Schrittzähler, der sich leider nicht aufziehen lässt. Wer weiß näheres über die Manufaktur, die Herstellungszeit (ich schätze mal um 1900-1910) und den Wert.

Alles weitere denke ich ergibt sich aus den Bildern.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Hinweise.

Liebe Grüße.. :D
Anhänge an diesem Beitrag
1.jpg
Titel: 1.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
4.jpg
Titel: 4.jpg
5.jpg
Titel: 5.jpg
9.jpg
Titel: 9.jpg
8.jpg
Titel: 8.jpg
7.jpg
Titel: 7.jpg
6.jpg
Titel: 6.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0