Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung schlichter Ring 585er Gold mit Diamant

 
Alina59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2023

Alina59

 ·  #1
Schönen guten Tag,

ich habe diesen Ring von meiner Oma geerbt.
Der Ring ist aus 585er Gold mit einem Diamantstein. Der Ring wiegt 3 Gramm (Küchenwaage).
Gestempelt ist neben der 585 auch auf der anderen Innenseite 80 und noch etwas für mich unkenntliches.

Mehr Daten habe ich leider nicht.

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung eines Verkaufspreises freuen.

Liebe Grüße

Alina
Anhänge an diesem Beitrag
Schätzung schlichter Ring 585er Gold mit Diamant
Schätzung schlichter Ring 585er Gold mit Diamant
Schätzung schlichter Ring 585er Gold mit Diamant
Schätzung schlichter Ring 585er Gold mit Diamant
Schätzung schlichter Ring 585er Gold mit Diamant
Schätzung schlichter Ring 585er Gold mit Diamant
Schätzung schlichter Ring 585er Gold mit Diamant
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1565
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
das müsste eine 0,08 sein und würde dann die Diamantgröße angeben. Als Verkaufspreis würde ich mal EUR 150,-- ansetzen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Denke ich auch.
Alina59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2023

Alina59

 ·  #4
Vielen, lieben Dank 🙏 Ich bin noch nicht zum Antworten gekommen. Ich versuche es nun über Ebay. Bei meinem Juwelier wollter er mir nur 100 dafür geben. Morgen werde ich noch zu einem anderen gehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
100,- war ein ordentlicher Preis fürs Gold
der Diamant ist halt zu klein, um bezahlt werden zu können
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1565
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Der von mir angesetzte Preis war für den Verkauf an Privat (dauert ggf etwas). Wenn es schnell gehen soll, dann geht es in die Schmelze, da kriegt man dann halt weniger, derzeit ca. 90-95 EUR.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #7
Wieviel willst du denn dafür?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Vermutlich die 150€, die Maja in den Raum geworfen hat.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #9
Wer weiß
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ja 150 hatte ich natürlich jetzt im Kopf, aber wenn es dann nur 100 werden, ist das natürlich auch in Ordnung. Ist nur schade um den Schmuck, wenn er eingeschmolzen wird.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0