Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kerzen nicht vergessen zu löschen.

 
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #1
Liebe Leser dieses Forums,

heute Mittag ging bei mir meine Alarmanlage los und eine Bewohnerin des Hauses, in dem sich meine Atelier befindet, rief mich an und sagte mir daß mein Advetsgesteck brennt. Polizei sei auch schon vor Ort.

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Kerzen, daheim und auch zur Gemütlichkeit in den Ladengeschäften. Es ist nur menschlich, das man in der Hektik mal was vergisst.

So ist es mir am Samstag nach Geschäftsschluß passiert, das ich vergessen habe eine Kerze auf meinem Tisch zu löschen. Meine Kerze befand sich in einem Glas mit etwas Kaffeepulver dekoriert. Die Kerze brannte runter und setzte das Kaffeepulver in Brand. Die entstandene Hitze hat ausgereicht, um das Glas, in dem die Kerze stand, zum platzen zu bringen. Gott sei Dank stand das Glass auf einem alten Eichentisch, der nur sehr schwer Feuer fängt. Ein Billig-Sperrholztisch wäre in Flammen gestanden sagte mir ein Feuerwehrmann. Es gab natürlich eine starke Rauchentwicklung und man konnte die Hand vor augen nicht mehr sehen.

Lange Rede kurzer Sinn, auch wenn Ihr glaubt ihr hättet alles kontroliert, kontolliert nochmal. Ich bin öfter nochmal am Laden vorbeigefahren und habe nochmal nachgesehen ob die Kerze aus ist. Am Sammstag war ich mir sicher die Kerze gelöscht zu haben.

Bei mir ging alles nochmal gut. Bis auf einen Tisch mit Brandflecken und einem noch wohl einige Tage anhaltenden Brandgeruch ist nichts weiter passiert. Aber ich kann mich auch an einen Fall erinnern, der ca 1 oder 2 Jahre zurückliegt. Damals brannte ein Juwelier bis auf die Grundmauern ab, weil eine Angestellte vergessen hatte, eine Kerze zu löschen. Die gerufene Feuerwehr kam aber auf Grund der Sicherheitseinrichtung nicht an den Branbherd ran.

Also seid wachsam. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Advent.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Mensch Thorsten, da hast Du Dein Weihnachtsgeschenk aber früh bekommen. Was für ein Glück, das nichts schlimmes passiert ist.

Toi, toi, toi!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0