Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perle ist nicht gleich Perle - oder doch?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe eine kleine Frage an euch Schmuckexperten. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus - würde aber meiner Freundin gerne eine Perlenkette zu Weihnachten schenken. Ich habe etwas im Internet verglichen und bin auf diese Kette hier gestoßen:

http://www.original-pandora-sh…erlen.html

Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen ob ich da gut investiere oder ob ich eine Imitation kaufe. Ich habe Spaßeshalber mal bei eBay geguckt und habe Ketten teilweise ab 5 Euro gesehen. Wo genau unterscheiden sich diese Ketten voneinander? In der Verarbeitungsqualität oder in der tatsächlichen Perle?

Ich habe leider gar keine Ahnung und freue mich über eure Kommentare.

Viele Grüße,
Jan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wir bewerten keine shops
ich sag nur soviel: ich persönlich würde nicht bestellen, wenn ein angebotstext von handgeknoteter kette schreibt und das foto dazu eine ungeknotete kette zeigt, man den verschluß gar nicht sieht (und die mwst. mit 0% ausgewiesen ist)
ähnlichkeiten mit verlinkten shops sind zufällig

es gibt die perlen schon in verschiedenen qualitäten (z.b. form, oberfläche und verarbeitung der kette/verschluß) und mit unterschiedlichen handelsaufschlägen
aber für 5 euro kanns nichts gescheites geben

am besten mal in einem oder 2 fachgeschäften live mit verschiedenen verschlüssen ansehen, für 200 euro sollte da was schönes zu bekommen sein
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Zitat
Perlen sind nicht so mein Gebiet, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es 3 verschiedene Kategorien:


Wenn mans genau nimmt noch viel mehr.